stufige Verläufe

New member
Guten Abend zusammen,

ich bin gelernter Mediengestalter, daher arbeite ich viel mit Photoshop und solchen Grafikprogrammen. In letzter Zeit habe ich viel von zu Hause gearbeitet, wobei mir aufgefallen ist, dass vor allem Grauverläufe extrem stufig auf beide Bildschirme angezeigt werden.

Natürlich habe ich mich informiert und weiß auch, dass man im 32-Bit Farbmodus arbeiten sollte. Diese Einstellung kann ich bei meiner Grafikkarte (Gigabyte Radeon 7950 3GB DDR5 Windforce) aber wie auf dem Foto zu sehen ist nicht ändern. Der Hauptbildschirm wird leider nur mit 8-Bit betrieben, wodurch wahrscheinlich die stufigen Verläufe entstehen. Der Bildschirm ist übrigens per HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.

AMD.jpg

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt, dass die Einstellung ausgegraut ist und keinerlei Änderungen zulässt? Bzw. kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Anzeige anderweitig auf 32-Bit gestellt bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?