Office PC bis 300 Euro

F
Guest
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir zügig helfen.
Mein Bruder sucht einen reinen Office PC bis max 300 Euro. Bildschirm etc werden nicht benötigt

Ruhig sollte er sein aber ansonsten rein zum surfen und MS Office verwendet werden.
Eine SSD (128gb) für das System und zusätzliche Festplatte (750-1000gb) für Urlaubsfotos wären super. Ebenso ein USB 3.0 Anschluß zum entsprechend schnellen transferieren der Fotos

Windows ist vorhanden.

Danke vorab und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte beim Board noch paar € sparen, wenn man ein günstigeres mit weniger Anschlüssen nimmt, allerdings fällt da dann meist der front USB 3.0 Anschluss weg
 
man könnte beim Board noch paar € sparen, wenn man ein günstigeres mit weniger Anschlüssen nimmt, allerdings fällt da dann meist der front USB 3.0 Anschluss weg

Vielen Dank der Rückmeldung. Habe es so weitergegeben, jetzt meint er CAD Programme ab und an laufen lassen wäre doch praktisch. Kann man da von 50-80€ max upgraden (vllt einen i3 bei der CPU?) damit das passt? braucht man da zwangsläufig eine Grafikkarte?

Mein Bruder nutzt aktuell einen 4 alten, günstigen HP Laptop. Der schafft das CAD Zeugs auch. Wird also nix suuuuper Anspruchsvolles sein.

DANKE
 
jetzt kommt es drauf an, wie profesionell man mit CAD Programmen arbeitet und welche Programme man genau nutzt?

eine schnellere CPU ist dafür auf jedenfall schon mal Pflicht, gut wäre da wirklich ein i3
 
Wenn man halbwegs anständig damit arbeitet, z.B Vectorworks, ist auch eine Quadro Grafik pflicht.
Sowas sollte man aber prinzipiell mit keinem Office Rechner machen.
Da nimmt man einfach mehr Geld in die Hand, und baut eine Workstation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?