von WLAN auf DLAN

New member
Hallo,

ich bin mit meinem Computer jetzt von WLAN auf DLAN umgestiegen.

Ich habe erfahren, dass das DLAN nicht unbedingt schneller ist, aber eine Frage hab ich noch offen:

Wenn ich zB mit meinem Computer per WLAN ins Internet gehe und mind. 4 weitere Geräte mit dem Internet verbunden sind, ist die Geschwindigkeit ja weniger (als wenn nur 1 Gerät per WLAN ins Internet gehen würde).

Ist das bei DLAN anders? Beeinflusst das die Geschwindigkeit? Oder bekomme ich die "eigentliche" Geschwindigkeit, da ich mit Kabel verbunden bin?

Gruß

PS: Grund für den Wechsel: unser Drucker und nicht, weil ich schnelleres Internet haben wollte.
 
die Internet Geschwindigkeit teilen sich alle Geräte, egal ob sie nun per LAN, DLAN oder WLAN verbunden sind.

anders sieht die Geschwindigkeit im Heimnetz aus, also zwischen den Geräten untereinander bzw die Geschwindigkeit vom Gerät bis zum Router, da ist LAN, wenn der Router und PC Gigabit LAN unterstützt das schnellste, Wlan ist da reichweiten abhängig und welcher Wlan Standard zwischen den Geräten genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?