Bluescreen "critical_process_died" auf Win 10, Lösungen?

New member
Hallo,

seit ca. 3 Wochen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer einen Bluescreen "critical_process_died". Kurz bevor mein PC abstürzt ist mein Mauszeiger schwammig und hängt hinterher, daher merke ich das er gleich abstürzen wird.

Zu meinem PC: Alle Treiber aktuell, BIOS aktuell, keine Temp Probleme.

Specs:

Windows 10 64-Bit
GTX 970
16GB RAM
i5 4690k
Gigabyte Z97P-D3


Ich gucke zudem noch immer in die Ereignisanzeige und da fällt mir dieser Punkt hier ins Auge, er tritt immer auf wenn mein PC abstürzt.

Warnung,
Quelle: TaskScheduler
Aufgabenkategorie: Fehlerhafte Taskkonfiguration

Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Software Updategefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: C:\Program Files (x86)\Glarysoft\Software Update 5\Software Update.exe.


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, mfg

Luca
 
Glarysoft Software Update ist ein Programm was du installiert hast, das die nachsieht welche Programme veraltet sind und sucht nach aktualisierungen.

zu dem Bluescreen du könntest wie in dem Video gezeigt sfc /SCANNOW ausführen, das überbrüft die System Datein auf Fehler und behebt diese

zu dem fehler hab ich noch das gefunden allerdings kann ich nicht sagen, wie vertrauenserweckend die Programme da sind
 
Glarysoft Software Update ist ein Programm was du installiert hast, das die nachsieht welche Programme veraltet sind und sucht nach aktualisierungen.

zu dem Bluescreen du könntest wie in dem Video gezeigt sfc /SCANNOW ausführen, das überbrüft die System Datein auf Fehler und behebt diese

zu dem fehler hab ich noch das gefunden allerdings kann ich nicht sagen, wie vertrauenserweckend die Programme da sind

Das ist ja das Problem, nirgendwo auf meinem PC finde ich etwas über "Glarysoft", und sfc /scannow habe ich schon probiert, er findet beschädigte Dateien kann diese aber leider nicht reparieren.
 
Dann würde ich meine Daten sichern und den PC entweder über die Einstellungen komplett zurück setzten oder einfach wib10 komplett neu installieren
Wenn du von win7 oder win8 geupdatet hast, einfach die aktuelle ISO mit dem Media Creation Tool laden, auf DVD brennen oder bootbarer USB Stick erstellen und ohne Key Eingabe neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?