flottes Net-/Notebook gesucht

New member
hallo,
ich suche ein net-/notebook mit folgenden kriterien:
hauptsächlich schnell (internet, office-anwendungen, filme), leise und leicht, nicht unbedingt schwarz wenn möglich.

ich spiele keine spiele, brauche kein cd-laufwerk und auch nicht viel speicherplatz. ein 11-13 zoll display reichen mir auch völlig.

mein budget wären max. 650€.
ich habe mir schon gefühlte tausend testberichte durchgelesen und bin da einfach überfragt. von daher wäre ich SEHR dankbar über hilfe/beratung dazu.
danke :)
 
Hallo,

Noch ein paar Informationen wären hilfreich. Willst du einen Touchscreen, hast du generelle Abneigungen gegenüber manchen Herstellern, egal ob Komponenten oder von kompletten Laptops?
 
hi,

touchscreen brauche ich nicht. abneidung habe ich bis auf apple eigentlich nur eine "angelesene"; habe z. b. schlechte sachen über HP gelesen. ich hatte mir letztens einen lenovo E31-70 80KX bestellt, ihn aber wieder zurück geschickt, weil ich von der performance enttäuscht war und dieser ganze vorinstallierte servicekram mich genervt hat. vielleicht hat der auch die leistung so nach unten geschraubt. aber wenn ich schon was neues bestelle, habe ich auch keine lust, mir erstmal anzulesen, wie ich den neu aufsetze und mir die ganzen software-komponenten dazu noch beschaffen zu müssen.
ein VGA-Anschluss wäre noch hilfreich.

ich habe mein budget um 100€ nach oben korrigiert (wenn es denn sein muss ;) )
brauchst du noch angaben?

vielen dank schonmal
 
Ok, also auch kein Tablet PC wie ein Surface (gibts ja auch von anderen Herstellern etwas erschwinglicher).



Falls doch siehe hier.

Gibt wohl noch nen Gutschein "KJS8RL3" und Cashback mittels Qipu, aber das nur am Rande.

Nachteil nur 256 GB (SSD) Speicher und vier Gigabyte Arbeitsspeicher, reicht aber zum Surfen ewig hat mein Zenbook auch... Dafür ohne Tastatur echt leicht und schmal und mit Touchscreen, der ab Windows 8 echt was bringt. Das Update auf Windows 10 solltest du übrigens auch erhalten.

Übrigens wäre noch interessant zu wissen wie viel Datenspeicher du brauchst, also reichen 128 oder 256GB? Oder doch besser 500GB bis 1TB (dann musst du halt zu einer HDD greifen und kommst nicht in den Genuss einer SSD).
 
Zuletzt bearbeitet:
für etwas mehr bekommst du das macbook air in 11" und basisausstattung, habe ich für unterwegs und könnte glücklicher nicht sein ;) ultra kompakt, sehr leicht, trotzdem einen i5 mit 1,5-2,7ghz (turboboost), 4gb ram und eine pfeilschnelle 120gb ssd.
 
Naja, Apple mag er nicht. Zumal es da noch genügend andere Bewerber gibt die auch alles andere als Mies sind ^^. Ohne das Air jetzt schlecht reden zu wollen.
 
sehr cool schonmal der vorschlag :) auch dass man den bildschirm abnehmen und als tablet nehmen kann ist schon sehr cool. leider hab ich jetzt zu lange gewartet mit dem HP- im angebot is der jetzt nicht mehr... ich brauche manchmal länger mit diesen entscheidungen- ist halt ne stange geld für mich und ich habe nicht vor, mir nächstes jahr wieder einen neuen zu kaufen ;)

speicher reicht mir wirklich ein kleiner- also 125 oder 250 GB absolut ausreichend.
3 usb anschlüsse fänd ich halt toll. VGA wär auch nich schlecht aber kein muss.

*cheers
 
Ist ja kein Problem, gibt auch in Zukunft noch ein zwei Angebote.


Schau mal hier:

Intel Core i3-5010U
13" Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
4 GB RAM
128 GB SSD

Intel HD 5500 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
1,5 kg
499€

3xUSB, zwar kein VGA, aber zumindest bei meinem ASUS Zenbook war ein HDMI zu VGA Adapter dabei.
 
kurzes feedback:

ich habe mich für einen HP Spectre 13-h205eg x2 Convertible i5-4202Y 128 GB SSD entschieden, 629€, der im angebot war. hoffe der mich so glücklich, dass ich ihn auch behalten möchte ;)

danke euch nochmal für die antworten und entscheidungsfindungshilfe :)[h=2][/h]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?