Bildschirme am Mainboard gehen nicht, was kann man da machen?

New member
Guten Tag,

Erstmal würd ich mich gerne vorstellen. Ich bin Jörn, 15 Jahre alt und neu hier.
nun zu meinem Anliegen. Ich hab mir vor kurzem einen kleinen Jungstraum erfüllt und einen Gaming-PC angeschafft :). Ich möchte nicht auf einen zweiten Bildschirm verzichten bzw. wollte auf drei Monitore aufstocken. Dies hab ich jetzt auch getan. Das Problem ist folgendes:Ich habe den Hauptbildschirm an meiner GraKA (NIVIDA GeForce GTX 750ti) angeschlossen und die anderen beiden am Mainboard. Die beiden am Mainboard werden leider nicht erkannt. Außerhalb des Forums habe ich schon herausgefunden, dass die Mainboard-Anschlüsse anscheinend deaktivieren, wenn eine GraKa eingesteckt wird. Leider war bisher noch niemand bewandert genug auf dem Gebiet, um mir zu helfen. Kann ich diese Mainboard-Anschlüsse aktivieren und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du nichts machen.

Na ja ..., es ginge mit großer Wahrscheinlichkeit, dass Du im UEFI die Graka trotz dessen, dass sie gesteckt ist und bleibt, deaktivieren kannst.
Dann sollten die beiden Monitore am Mainboard was darstellen können. Nur eben, dass Dein Monitor an der Grafikkarte dann zwangsläufig schwarz bleiben muss.
Sicher nicht so ganz das, was Du haben willst. ;)


So eine Art Zusammenarbeit zwischen dezidierter Grafikkarte und der Onboard-Grafiklösung läßt sich leider nicht machen.
Sorry für die schlechte Nachricht.
Abgesehen davon wäre die Onboard-Grafik fürs Gaming ein wenig schwach.
Viel, viel, viel ... zu schwach, wenn sie sogar zwei Monitoren die Signale zureichen soll.

Ansonsten erst einmal ein herzliches Willkommen in und aus der Community.
 
Schade, schade das ist keine gute Nachricht. Dann werde ich wohl den einen Bildschirm noch mit an die GraKA anschließen und den dritten Bildschirm zusammen mit meinem alten Notebook nutzen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MFG Jörn
 
Mitlerweile lässt sich bei den meisten Board auch die onboard Anschlüssen im UEFI aktivieren wenn eine Grafikkarte drinn steckt, allerdings habe die dann nicht die Leistung von der Grafikkarte sondern von der onboard Grafik oder CPU.

Welches Board und CPU hast du denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?