Pc Meinung gefragt .

New member
Guten Tag,
ich würde gerne meinen Computer dahingehend aufrüsten, die neueren Spiele flüssig auf hohen Grafikeinstellungen spielen zu können und allgemein alles etwas schneller laufen zu lassen.
Hier mein Equipment:


Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD FX-8320 36 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI 970A-G43 (MS-7693) (CPU 1) 52 °C
Grafik
TERRA 2310W (1920x1080@60Hz)
2048 MBATI AMD Radeon HD 7800 Series (ATI AIB)
Speicher
931GB TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 ATA Device
Audio
AMD High Definition Audio Device






Bitte sagt mir doch einfach, welche(s) Teil(e) ich austauschen sollte und mit welchem ich sie ersetzen sollte.


Danke schon einmal im Vorraus, Steven ^^
 
Die frage wäre, wo hast du aktuell genau zuwenig Leistung, also bei welchen Games und Programmen?
Und welches Netzteil hast du genau? PC öffnen und den Hersteller und das Modell ablesen

Ist bei dir ein TopBlow Kühler (einer der von oben direkt auf den CPU Kühler bläst) verbaut? Für deine CPU hättest du nämlich ein nicht so gutes Board verbaut, da bei dir die spannungswandler an der linken Seite vom CPU Kühler keine eigenen Kühler drauf haben werden die schnell sehr heiß und drosseln unter Last dadurch die CPU Leistung, daher ist für dein Board schon mal ein guter TopBlow Kühler wichtige, oder ein anderes Board. Man könnte die CPU für mehr Leistung übertakten, allerdings hast du halt dafür das falsche Board.

Deine CPU liegt von der Leistung her zwischen einem aktuell starken Intel i3 und einem schwachen i5

Man könnte die Grafikkarte auf ne GTX970 oder R9 390 aufrüsten.

Du kannst mit dem MSI afterburner auch festgestellt, was bei dir zuwenig Leistung in den Games hat.

Was den PC auch ein ganzes Stück schneller macht (booten des Betriebssystem, starten von Programmen und das arbeiten allgemein) ist eine gute SSD (Samsung 950 evo oder crucial BX100) , die sollte heute in keinem PC mehr fehlen
 
Fps Drops bei anspruchsvolleren Games und allgemein längere Ladezeiten beim surfen und arbeiten.

Netzteil sage ich dir morgen.

Habe einen TopBlow Kühler.

Also was wäre am wichtigsten, CPU, Graka oder SSD?

Lg, Steven
 
Mit MSI Afterburner in Games nachsehen, was bei den Fps Drops limitiert, CPU oder Grafikkarte. Man könnte auch mal in den Games die Grafik Einstellungen in etwas runter nehmen und gucken ob es da besser wird.

Tippe aber eher mal auf die CPU, besser gesagt die Spannungswandler auf dem Board. Was dann ein neues Board oder gleich ein Intel System nach sich zieht.

Ladezeiten von Programmen kann man mit einer SSD stark verkürzen, wie schnell eine SSD ist merkt man immer wieder wenn man an einem PC mit langsamer Festplatte arbeitet :)
Ne SSD ist ja auch gute 10mal schneller als ne HDD
Bei mir startet win10 durch die SSD in gut 6-8 Sekunden :D
 





Würden diese beiden Teile passen?
Würde zur SSD natürlich noch ein Gehäuse für die richtige Größe dazukaufen :D

Irgendwelche Tipps noch, um Win1o zu boosten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der RAM paast nicht, das ist Notebook RAM, mehr als 8gb RAM die du ja schon hast brauch man aber nur in seltenen Fällen.

bei der SSD sollte man heute mitlerweile zu 250gb greifen, nimm eine , oder die bessere , bzw die

ein neues Gehäuse brauchst du für ne SSD nicht unbedingt, die könnte man auch so in den PC reinlegen oder mit Doppelseitigem Klebeband fest machen, alternativ gibt es auch einfach , damit passt die SSD auch in ein 3,5" Festplatteneinschub
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich jetzt erst gesehen ^^

Wieso nicht die, die ich ausgewählt habe?

Mit Gehäuse meinte ich den Einbaurahmen, mir ist nur der Name nicht eingefallen :D

Dann suche ich weiter nach einem billigen RAM

Habe diese nur ausgesucht, weil sie gleich im Sale auf Amazon sind
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du neuen RAM kaufen?

du kannst auch die Sandisk nehmen, allerdings sollte man da auch die 240-250GB Varante nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?