Kaufberatung gesucht

New member
Hi,

ich bin Ergotherapeutin und habe meinen Schwerpunkt in der Sinnestherapie (Hören und Sehen). Hin und wieder arbeite ich mit den Kindern auch am PC. Der bisher genutzte ist allerdings zu laut. Das lenkt die Kinder zu sehr ab. Sie können sich nicht auf die akustischen Reize konzentrieren. Laut diesem Test soll der Shinobee sehr leise sein. Kennt hier jemand diesen Computer und kann mir etwas zur Betriebslautstärke sagen?

Grüße
 
man könnte auch einfach den PC den du jetzt hast leiser machen. man müsste nur rausfinden was bei dem jetzigen PC laut ist, es kommen da nur Lüfter (CPU, Gehäuse, Grafikkarte), Netzteil und Festplatte in Frage.

neue leise Gehäuse Lüfter kosten 10-15€, ein leiserer CPU Kühler/Lüfter 20€, jenachdem welche CPU verbaut ist, lässt sich auch ein Passiv Kühler verbauen. das Netzteil kann man auch jederzeit für 30-60€ je nach Leistung gegen ein leiseres tauschen und fals die Festplatte laut ist, empfiehlt es sich die gegen eine absolut gräuchlose SSD zu tauschen, bei ner lauten graikkarte liese sich auch für deine zwecke eine pasiv gekühlte Grafikkarte verbauen.

es wäre auch gut zu wissen, welchen PC du jetzt überhaubt hast?

es kann auch sein das der PC nur verdreckt ist und er nur mal gereinigt werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht genau was ich da alles drin habe. Ich habe mir den PC im Fachhandel zusammenstellen lassenund auch zusammenbauen lassen.

LG
 
hast du zu dem PC noch irgend eine Rechnug, wo drauf steht, was alles eingebaut wurde?

ansonsten könnte man auch mal die PC Seitenwand öffnen und Fotos machen und hier Hochladen
und mal das Ohr anlegen und hören, woher laute Geräuche kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?