Kein Zugriff auf BIOS

New member
Beim Booten komme ich nicht mehr ins BIOS, der PC startet gleich mit Windows. Es handelt sich um ein Asrock z77 Pro 4 Board mit Intel Core i7-3770 3.40 Ghz Prozessor und Widnows 8.1 pro
 
lade dir mal die Asrock App " " bei dir ist warscheinlich im UEFI Ultra Fast Boot aktiviert, da werden einige Sachen halt übersprungen, mit der App lässt sich das System dazu bewegen, das UEFI zu Starten.

alternativ sollte der Postscreen zur ausWahl des UEFI/Bios auch erscheinen, wenn man die rest Taste drückt oder Festplatte absteckt.

weiß nicht ob man mit der Asrock Tuning App auch einstellen kann ob schnell gebootet werden soll oder nicht

(fals du zusätzlich zum Monitor noch ein zweiten Monitor oder TV angesteckt hast, steck den mal ab, bei mir ist es zumindest so, das ich mit der "restart App" nicht ins UEFI kommen, wenn ein weiterer Monitor oder TV drann steckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles ausproibiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich die App einschalte und einen Neustart mache, geht gar nichts, lediglich der Lüfter schaltet sich ein. Nach einem weiteren Neustart ist die App ausgeschaltet, dann bootet der PC wieder, allerdings glich ins Windows. Das gleiche gilt, wenn ich die Windows-Platte abziehe.
 
Dann kommst du warscheinlich nicht um ein UEFI reset per Jumper umstecken drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Windows-Platte vom Strom getrennt ist kann Windows nicht gestartet werden. Du musst die für den Versuch schon abgeklemmt lassen ;)
 
Wenn die Windows-Platte vom Strom getrennt ist kann Windows nicht gestartet werden. Du musst die für den Versuch schon abgeklemmt lassen ;)

Ihm geht es darum ins UEFI zu kommen.

Wird bei dir beim PC Start eine Option angezeigt um eine Reparatur oder so angezeigt? Drück auch mal beim PC Start F8, wenn alles übers UEFI läuft wird eigentlich auch angeboten ins UEFI zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gehts darum ins UEFI zu kommen. Und wenn das nicht gelingt weil Windows zu schnell gestartet wird dann lässt man die Windows-Platte weg um dieses Hindernis zu beseitigen. Dann nimmt man alle Einstellungen vor, klemmt sie wieder dran und fertig :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?