Kaufberatung neuer Bildschirm

New member
Hallo,
bin der Zeit auf der Suche nach einem Bildschirm für meinen PC.
Die größe sollte zwischen 21 und 24 Zoll liegen, Preislich bis 200€.
Habe bei Mindfactory geschaut und mich nach Bewertungen Orientiert aber noch nicht ganz schlüssig.

Deswegen frage ich euch welchen ihr empfehlen könnt oder selber nutzt.
Muss jetzt auch nicht der Mega-Zocker bildschirm sein oder dies und das haben.
Sollte wenn möglich HDMI anschluss haben ist aber eher zweitrangig.
Und kein Bildschirm wo man erstmal den halben Tag einstellen muss ;)
Wenn es möglich wäre was aber nicht zwingend notwendig ist bei Saturn, Media Markt oder so. ARLT wäre auch in Ordnung da es bei mir hier einen in Ulm gibt.

Schönes Wochende noch mfg B!M3O
 
So wie ich das sehe, hast du keine großen Anforderungen oder doch?

Ansonsten nimm dir ein Gerät mit IPS Panel und FHD Auflösung (1920x1080) dann solltest du zufrieden sein. An Kontrast und Co. kannst du dich als Leihe nicht orientieren, da hier gern verschiedene Kontraste oder Reaktionszeiten angegeben werden.

Z.B. gibt es bei Reaktionszeiten GTG ("grey to grey) oder BTW ("black to white"), wobei ersteres hier sehr verbreitet und fast einheitlich genutzt wird. Als Orientierung solltest du nicht über 8ms kommen, falls bekannt ist, ob es sich um die GTG Reaktionszeit handelt.

Beim Kontrast verhält es sich ähnlich. Es gibt den dynamischen Kontrast sowie das statische oder auch native. Ersteres kommt nur zum Tragen bei "bewegten Bildern": Filme, Spiele etc. Beim Betrachten von Fotos oder eben Standbildern z.B. beim Bildbearbeiten oder in der Medizintechnik, ist lediglich der statische Kontrast aussagekräftig. Dabei gilt natürlich jeweils höher ist besser. Je nach Hersteller wird übrigens gar kein Wert mehr angegeben, Samsung z.B. spricht vom "Mega Contrast".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?