brauche tipps zur Zusammenstellung eines neuen pc's

New member
Guten abend

Jetzt ist es ca 7 Jahre her das ich mir das letzte mal einen PC zusammen gebastelt hab. Noch läuft er aber nicht mehr so wie ich es gerne hätte.

Zum neuen pc. Es soll ein spiele Rechner werden. Hauptsächlich spiele ich Aufbau spiele wie zb anno 2205. RPG'S und fallout 4 kommt demnächst auch in die spiele sammlung. ich hoffe das ich mit dem neuen Rechner auch wieder ein paar jahre über die Runden komme.

Betriebssystem und SATA Kabel haben ich^^

Um es einfacher zu machen Post ich meinen Warenkorb von mindfactory

 
Hi und herzlich Willkommern hier im Forum

für Anno 2205 ist die grafikkarte der wichtigste Faktor

bei deiner Zusammenstellung würde ich folgendes ändern:
-statt dem Corsair GS, das 10€ günstigere nehmen, für die GTX960 reicht auch ein das
-bei dem Kühler statt dem großen nicht nötigen Bequiet Dark Rock ein nehmen (40€ gespart), da du den i5 gewählt hast, den man nicht übertakten kannst, brauchst du auch nicht so ein rießen Kühler (der würde auch das Maximum des Gehäuses einnehmen)
-das Board hat ein Z97 Chipsatz, den brauch man aber nur, wenn men übertakten will, dafür brauch man aber eine CPU mit K am Ende (die du nicht gewählt hast) oder wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will
daher ein nimm 60-100 Board mit , oder mit dem (bissel weniger Ausstattung).

damit hättest du schon mal gute 100€ gespart, hole dir dafür ne stärkere Grafikkarte wie ne GTX970 oder ne R9 390

irgenwie ist alles bei minfaktory gerade sehr teuer, der i5 4460 kostet normalerweise 170-180€, gerade ist ehr da für 206€ gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Vorschlag jetzt mal umgesetzt. Danke für die Antwort und die Erklärung dazu.
Hoffe so passt das jetzt^^ oder brauch ich jetzt nen stärkeres Netzteil wegen stärkerer Grafikkarte?



Bin auch ein wenig verwundert hab gestern mir die preise mal rausgeschrieben. Die haben alle einen gewaltigen Sprung gemacht. Alles zusammen ist jetzt ungefähr 200€ teuerer als gestern. Werde also dann mit dem Kauf warten müssen da ich nicht über 1000€ ausgeben wollte. Das setting von gestern war knapp über 900€.
 
mitlerweile sind die Preise wieder günstiger, ja bei Mindfactory schwanken die Preise

beim Netzteil nimm das G550M, das G450M reicht zwar noch für GTX970, man weiß aber nie was man in der Zukunft für ne Grafikkarte aufrüstet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?