Kaufberatung: High End Setup

New member
Hallo Community!

Mein PC ist etwas in die Jahre gekommen, und ich habe mich deshalb Hardwaremäßig etwas umgeschaut.
Da ich weit entfernt von einem PC Profi bin wollte ich meine Liste nochmal kontrollieren lassen. Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Vielen Dank im voraus für Verbesserungsvorschläge, oder Hinweise auf Ungereimtheiten.

MfG Psionic

P.s.: Preis spielt keine Rolle





















 
Kann man so kaufen!
Das 850W Netzteil ist aber ziemlich übertrieben.
Die 650W Variante reicht auch ganz locker.

Wenn Geld "keine Rolle spielt", könnte man über ein 2011er System nach denken.
 
Nein wieso?
2011er Sockel ist High End.

1150 und 1151 ist praktisch Mainstream für die breite Masse.
Ein 5820k z.B ist ein echter 6 Kerner mit 12 Threads.
DDR4 RAM hast du ebenso dabei.

Leistungstechnisch bist du damit definitiv nicht schlechter.
Updaten kannst du sowieso nicht.
Eine neue Generation Prozessoren bringt auch immer einen neuen Sockel mit sich.
Den Rest kannst du drum herum bauen.


Ich persönlich würde jedenfalls lieber einen Haswell-E als einen Skylake bauen.
 
Danke für deinen Tipp. Dann ändere ich mal Prozessor, Motherboard und Netzteil. Beim Preis scheint ja nicht viel um zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?