GIGABYTE Gtx 960 Performance Probleme

New member
Guten Tag,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine GIGABYTE Gtx 960 4GB GDDR5 als ersatz für meine alte 650 TI geholt, mit der ich aktuelle Spiele
nicht mehr spielen konnte.

Während ich jetzt z.B Witcher 3 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann , habe ich bei z.B Battlefield 4 und Company of Heroes 2
sogar auf den niedrigsten Grafikstufen starke Ruckler.

Ich habe bereits den aktuellen Treiber in einer Neuinstallation ( löschen der alten inkl.) draufgezogen und im NVIDIA Control Panel
den möglichen Energieverbrauch bei allen ausführbahren Programmen auf maximal wenn möglich gestellt, da ich gelesen hatte das es
daran liegen könnte.

Ich habe außerdem bemerkt das die Grafikkarte bei konstanten bis max 40 Grad und 20 % Energienachfrage bleibt wenn ich BF$ oder COH
anwerfe, bei Witcher 3 springt der Energieverbrauch auf 70 Prozent und der Lüfter dreht ein wenig hoch, die Gradzahl geht bis 65 hoch.

Was mache ich falsch das die Grafikkarte bei älteren Spielen nicht aufdreht? Die Ruckler sind teilweise bei Matschgrafik grauselig und bei The
Witcher 3 laufe ich durch die prächtigsten Landschaften und Städte ohne den kleinsten Aussetzer.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Vielen dank im voraus

mr.ratlos
 
welche restliche Hardware hast du denn?

du könntest da mal im Gaming mit MSI Afterburner nachsehen was bei dir ausgelastet ist, ab Grafikkarte oder CPU.
 
welche restliche Hardware hast du denn?

du könntest da mal im Gaming mit MSI Afterburner nachsehen was bei dir ausgelastet ist, ab Grafikkarte oder CPU.

Mein Motherboard ist ein GA-Z77-D3H, Prozessor ein i5-3550 quadcore mit 3,3 ghz mein Arbeitsspeicher ist 16 GB DDR3 Ram , die Energieversorgung wird mit 750 Watt betrieben, Betriebssystem ist Windows 10 . Ich kann heute wahrscheinlich keine Tests mehr vornehmen da ich nicht zuhause bin , könnte das Samstagabend mal machen, vielleicht helfen aber die Hardwareangaben weiter? Habe mal beim spielen über den Taskmanager meine Auslastung beobachtet , Prozessor geht auf maximal 70 Prozent, Arbeitsspeicher ist eigentlich immer 8 GB noch frei , selten weniger. (Kann irgendwie den Text nicht formatieren, sorry für den Block)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?