PC bleibt stehen oder stürzt ab

New member
Mein PC - windows 8.1 - bleibt plötzlich stehen. Es erscheint ein sich drehender runder Kreis, dann geht nichts mehr und ich muß ihn ausschalten. Manchmal stürzt er auch einfach ab - schwarzer Bildschirm. Beim Neustart dauert es ewig, bis er wieder benutzt werden kann - aber nur für ca. eine halbe Stunde. Ich habe bereitrs die RAM-Riegel ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
 
Das Mainboard ist ein Asrock Z77 Pro4 mit Prozessor Intel Core i-7 3770 3.40 GHZ und 8 GB RAM.
Festplatten Samsung HD 321 KJ, HD 753LJ, WDC WD10EALS-00Z8A0
 
anderes netzteil testen, sitzt der cpukühler richtig, eventuell kühlerlammellen reinigen.
kann die wärme gut abziehen?
das wären zumindest meine ersten schritte bei diesem fehlerbild.
 
habe alles ausprobiert, der PC ist seit einigen Tagen offen, der Lüfter wurde gereinigt - nützt alles nichts. Noch ein Hinweis: Manchmal erscheint nach dem Absturz auf dem schwarzen Bildfschirm der Hinweis, ich sollte eine Boot-Diskette einlegen.
 
Das klingt für mich eher nach ne Festplatten defekt, oder halt ein Problem mit dem SATA Datenkabel oder Port.

Alternativ mal ein anderen Sata Port und Kabel testen und wenn möglich ne andere Festplatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?