Monitor schwarz, Pc funktioniert

New member
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und bin mittlerweile am Ende meines Lateins.
Als ich vor ein paar Tagen meinen Pc startete, war alles wie immer, bis auf das NACH dem Erscheinen des Windows7 Logos mein Bildschirm schwarz bleibt (auch kein Mauszeiger etc). Er fährt ganz normal hoch, ich sehe alles (Startinfos, Win7 Logo etc), doch nachdem das Win7-Logo verschwunden ist, bleibt der Monitor schwarz. Ich höre auch die wundervolle Windowsmelodie, dass der PC erfolgreich hochgefahren und angemeldet wurde.
Ich hab keine Ahnung, wo das Problem liegt, da der PC ja "eigentlich" funktioniert.
Ich habe auch schon so gut wie alle Möglichkeiten probiert, keine führte zum Erfolg:

-im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei
-ich habe Windows 7 etliche male neu insalliert --> dann funktioniert auch alles. Aber sobald ich Updates oder ein Grafiktreiber installiere und den PC neustarte, bleibt der Monitor wieder schwarz.
-Grafiktreiber neu installieren hilft auch nix
-ich habe alle Komponenten ausgebaut, Ram-Riegel umgesteckt...ohne Erfolg
-Bios-Reset, auch ohne Erfolg
-jegliche Foren durchforstet

Sicher habe ich noch einiges mehr ausprobiert, was mir jetzt aber nicht mehr einfällt und auch nicht funktioniert hat.
Ich hoffe, ihr habt irgendeine Idee für dieses mysteriöse Problem.

Danke schonmal,
Robin

Systeminfos:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition 64bit
Motherboard: ASUS M4N68T-M LE V2
Ram: 4GB
Graka: ATI Radeon HD6879 DDR5 1024MB
Festplatte: 500GB
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4Mhz)
 
deine Grafikkarte ist sehr warscheinlich defekt. ohne Grafikkarten Treiber, im Abgesicherten Modus, beim PC start oder bei ner neu Installation läuft sie in ner minmal Konfig, sie muss da nur irgendwie ein Bild anzeigen. unter Windows mit Installierten Treibern sind aber alle Funtionen der Grafikkarte freigeschalten und arbeiten auch, wenn da was nicht geht, erscheind kein Bild.

alternativ wäre noch das Netzteil, das es zuwenig Energie liefert für die Grafikkarte.
welches Netzteil hast du genau?

wenn möglich andere Grafikkarte testen bzw ein anderes Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?