Welcher Lüfter für Intel i7 Skylake 6700k

Welche Lüfter passen auf den i7 Skylake
im Prinzip alle die auch beim Sockel 1156, 1155, 1150 passen, denn an den Lochabständen für den CPU Kühler hat sich seit Jahren nichts gändert.

welches Gehäuse hast du denn? denn gut wäre zu wissen, wie hoch der Kühler sein darf.
 
Ich sage mal, dass ne Wakü sicher sinnvoll sein kann, aber eben auch ganz gut die Scheinchen aus der Owner-Brieftasche fischt.
Keine Frage, dass ne Wakü bei extremen, grenzwertigen OC-Setups alternativlos ist.
Also, ne Custom-Wakü ausreichender Dimensionierung.
Fertig-Wasserkühlungen werden hier auch recht schnell an ihre Grenzen kommen. Wirklich viel mehr als gute Luftkühler, schaffen die nämlich auch nicht.

Mit Luft, dabei muss es bei einem Oberklasse-Cooler nicht mal störend laut werden, ist ne TDP von 91 Watt, die der Prozessor @stock sowieso ständig deutlich unterbieten wird, gut abführbar.
Erst beim zünftigen OC wird die TDP erreicht und je nach Setup auch deutlich überschritten.
Alles was beispielsweise einem Scythe Mugen 4 mindestens ebenbürtig ist oder diesen in Sachen Kühl-Performance noch überflügelt, wird die CPU, vorbehaltlich man fährt sie mit nicht sinnlos hoher Vcore, thermisch im Zaum halten können.

Wenn er ins Case passt, vorzugsweise einen [ ] nehmen.
Dem macht es wenig bis gar nichts aus, wenn der Wärmeumsatz der CPU evt. bis an die 120 oder 130 Watt heran geht.
Einzig, dass Lautlos-Betrieb an der unteren Drehzahlgrenze natürlich ausfallen muss. Leise mit mittleren Drehzahlen ist aber auch mal nicht zu verachten ... ;)
Mehr guter Kühler für weniger Geld ist momentan (imho) nicht zu bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?