Laptop mit nur einem HDMI port für 3 Bildschirme

New member
Hallo ich plane mir diesem Laptop zu kaufen:
http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?oc=n00aw15r207&model_id=alienware-15-r2

nur hat der blöderweise nur einen HDMI Ausgang ich aber 3 Bildschirme (alle 3 identisch mit 1080p auflösung) nun weiss ich das es
zumindest einma "Adapterboxen" gab an die man mehrere Bildschirm anschließen konnte und die dann aus 2 oder 3 Bildschirmen
einen riesen Bildschirm "gemacht haben" nur leider weiss ich nicht mehr unter welchem begriff ich dabei suchen muss.
Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich bzw. evtl auch gerne eine andere idee zur problemlösung?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
 
Das mit den Adapterboxen ist schon ganz richtig. Die können in der Regel das Signal klonen, also das gleiche Bild auf zwei Monitore schicken oder eben das Bild so erweitern, dass du einen großen Bildschirm aus deinen zwei Monitoren machst.
Wenn du also alle Monitore einzeln ansteuern willst, brauchst du dafür auch entsprechend viele Ausgänge an deinem Notebook.
 
Ja diese Splitter kenne ich auch aber ich suche wirklich eiene möglichkeit die mir mindestens aus 2 -3 Bildschirmen einen großen "generieren kann" ohne dass ich zusätzliche USB Grafikkarten oä. benötige. also am liebesten wäre es mir zwar wirklich 3 "unabhängig ansteuerbare" Bildschirme zu haben aber zur not halt auch für wiindows einen bildschirm der real über 3 geht. Nur ich hab keine ahnung wie so eine "verteilerbox" heisst wenn ich danach bei idealo oä. suchen will.
 
Was du suchst, ist ein HDMI-Switch bzw. HDMI-Verteiler. Das Problem wird sein, dass diese Geräte zu 99% nur dein Signal stumpf an das jeweilige angeschlossene Gerät weiter geben werden. Du hast dann also x-mal das gleiche Signal auf dem Bildschirm.
Das Zusammenführen einer Anzeige geht damit anscheinend nicht, ich habe leider kein Gerät mit der Funktion finden können.
 
für DisplayPort gibt es sowas was du suchst damit lassen sich 3 weitere Monitore als ein großer verwenden, allerdings kostet das ding auch gute 300€

ein Video dazu

für HDMI wäre mir sows nicht bekannt

warum willst du dur da ein Laptop kaufen?
ein PC wäre da günstiger und hätte auch genügend Ausgänge

dieses Notbook hat auch ein Anschluss für den Alienware Grafikvertärker, da lassen sich auch normale PC Grafikkarten verbauen und an diese die Monitore anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin beruflich viel unterwegs auch im weiter entfernten ausland und will auch da in meiner freizeit ordentlich zocken können ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?