CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher bis 200-250€

New member
Hi :) Ich bräuchte eure Hilfe da ich mich schon lange nicht mehr mit der neusten Technik auseinander gesetzt habe:) Der Pc sollte zum gelegentlichen Spielen geeignet sein zb. das neue Need for Speed oder sogar Call of Duty Black Ops 3 natürlich nicht mit maximalen Einstellungen und ich würde meine alte Grafikkarte (HD7700) erstmal weiter benutzen sowie mein Netzteil (Xilence 480W)

Mir sind ein 6 Kern und ein 8 Kern von AMD vom Preis und von den Kernen positiv aufgefallen.
Ich würde mich zu alternativen von Intel freuen da mein jetziger Pc mit dem Core 2 Duo (E6600) fast 6 Jahre super lief:D
Das Mainboard sollte übertakten möglich machen und muss kein crossfire können.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64BIT

Zu meiner jetzigen groben Auswahl habe ich diese Teile









Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Gamen ist aktuell ein Intel klar besser, AMD hat seit paar Jahren nichts mehr, was mit einem Intel mithalten kann, Intel hat die um weiten bessere ProTakt Leistung/Single Thread Leistung.

der FX8320 liegt so zwischen i3 einem aktuellen i3 und i5, der FX 6300 kann gerade mal mit nem i3 mithalten.
mit einem i3 würde ich heutzutage nicht mehr für Gaming ein neus System bauen, da macht sich mitlerweile ein i5 ganz gut, der hällt dann aber auch paar Jahre

übertakten geht bei Intel nur mit den teureren CPUs mit K am ende und mit den Teureren Boards die ein Z... Chipsatz haben, genaus brauch man den Z... Chipsatz, wenn man ein SLI/Chrossfire System bauen will.

wenn du da noch 20€ + Versand drauf legen kannst, hättest du damit ein System was stärker zum Gaming ist als alle aktuellen AMD CPUs (wenn man da mal die schwachsinnigen FX9.... außer acht lässt)
es liese sich auch ein i3 nehmen, empfehlenwerter wäre aber der i5

ein vergleichbares noch aktuelleres Intel Skaylake System mit DDR4 RAM ist im Moment hat etwas teurer, da die CPUs aktuell nicht ganz so gut zur Verfügung stehen und die Boards auch teurer sind, hier mal ein beispiel

- - - Aktualisiert - - -

welches Xilence 480W hast du denn genau? denn Xilence baut da nicht wirklich gute Netzteile. kannst auch mal den Netzteil Aufkleber mit den Netzteil Daten posten und hier hochladen und den Link dazu posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die ausführliche Antwort!:)
Zu meinem Netzteil kann ich leider zurzeit keine weiteren Angaben machen weil ich nicht Zuhause bin ;)
Die CPU ist super und das mainbord gibt es ja auch in atx habe ich gesehen. Hättest du noch ein zwei alternativen? Vielleicht ein Gigabyte? Oder MSI? Also auch kein teures sondern auch zwischen 50-70€
 
im Prinzip geht für Haswell CPUs jedes Board aus dieser Liste jenachdem was es so für Ausstattung, Audio Anschlüsse, PCI/PCIe Slots/Anzahl der Gehäuselüfteranschlüsse usw haben soll
 
Danke für die schnelle Antwort :) jetzt weiß ich bescheid und werde auch bei dem von dir empfohlenen asrock bleiben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?