NT dröhnt nach einiger Zeit

New member
Guten Tag. Ich habe seit 2 Wochen das Corsair CS650M Netzteil in Betrieb bisher funktionierte alles einwandfrei. ich habe das NT mit dem
Lüfter nach unten eingebaut. Das NT ist unten in meinem Thermaltake minitower positioniert. Seit ca 2 tagen dröhnt das NT nach einigen
Stunden ähnlich wie ein Rasenmäher. Nachdem ich dies hörte stellte ich meinen PC natürlich umgehend aus. Ich habe das Netzteil jetzt
ausgebaut und seitlich neben den pc hingestellt wodurch der Lüfter auch mehr Luft ziehen kann. Dadurch läuft das NT (bisher) tadellos.
Löcher sind in meinem tower unten vorhanden aber ich vermute das der Abstand zum Boden womöglich zu gering ist. Aber das ist dann
doch wohl eher ein Konstruktionsfehler des Towers... Was meint Ihr ?
 
Was passiert denn, wenn Du das Netzteil mit dem Lüfter nach oben einbaust?

Daneben, dass Du der Grafikkarte, dem leichten, entstehenden Unterdruck zwischen der Karte und dem Netzteil sei es gedankt, ziemlich sicher einen besseren besseren Luftstrom zuführst, könnte sich u.U. auch das "Dröhnen" erledigen. Schließlich wird das Lüfter-Lager ja nun in einer anderen Lage belastet.
Es kann sich also durchaus als Vorteil herausstellen, so zu verfahren.

Keine Angst!
Kann sein, es stellt sich kein nachweisbarer Vorteil ein.
Trotzdem: Wenn das Netzteil nun seine Luft aus dem Case-Inneren saugt, ist keinerlei Nachteil zu erwarten.
Da strömt ganz sicher genug Luft über die Case-Front nach. Wenn in der Front ein Lüfter mit der richtigen Förderrichtung nachhilft, sogar mehr Luft, als eigentlich gebraucht wird.
Also bekommt das NT auch in dieser Einbau-Lage so viel Luft, dass es in dieser Hinsicht nicht etwa unterversorgt wäre.
Und dadurch, dass die nachströmende Luft erst an der/den Festplatte/n vorbei muss, wird sie nicht wirklich erwärmt. Eine thermische Katastrophe für das NT ist also ausgeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?