Download klappt nicht und andere Probleme

New member
Hallo miteinander, ich bin Neue :D
Ich hab da ein paar Problemchen mit meinem Laptop, die ich einfach nicht lösen kann und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Also, das erste, was in letzter Zeit plötzlich auftritt: ich kann keine Programme mehr downloaden. D.h. die Setup Datei läd er schon, aber wenn ich die dann anklicke und ausführen will kommt die Meldung: "Auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können." Heute ist mir das sogar bei einem Firefox update passiert.

Das zweite:wenn ich bei bei meinem email Programm (gmx) eine Bildergalerie oder die Comics anschauen will, bedeckt das Bild nicht den ganzen Bildschirm sondern es hat einen Rand oben und rechts. Dadurch ist das Foto/Comic nicht richtig gross und ich kann das auch nicht vergrössern.

Und drittens: wenn ich bei Facebook auf einen anderen Link gehe und diesen dann teilen will (nur dann, wenn ich direkt bei FB teile funktioniert es) öffnet sich zwar das "Teilen" Bild, aber es geht nicht richtig auf, auch nicht bei Vollbild. Ich kann es auch nicht verschieben und komme nicht an den teilen-Button unten rechts, wenn ich versuche es nach links oben zu verschieben zieht es immer wieder nach rechts unten weg, sprich - nix ist mit teilen!

Hab schon viel Zeit damit verplempert rumzusuchen wie ich das ändern kann und finde nix - nervig! :confuse:

Grüssle von Füxchen :)
 
hast du schon mal ein anderen Browser getestet? gibt es das problem auch im Internet Explorer oder Chrome
welches Betriebssystem hast du?
 
Hab jetzt mal Internet explorer angetestet und dabei gesehen, warum das Foto-Fenster nicht grösser sein kann! Werbung ist nämlich drumherum, bei Firefox hab ich den Adblocker und sehe sie deshalb nicht, also zwei Pobleme zwar nicht gelöst, aber erklärt! Das mit dem dowloaden probier ich später, hab keine Zeit jetzt.

- - - Aktualisiert - - -

So, jetzt hab ich das mit dem downloaden auch mal mit dem Explorer versucht, aber dasselbe wie mit Firefox: erst kommt die Sicherheitsmeldung von Windows und wenn ich trotzdem akzeptieren anklicke, läd es die Installationsdatei runter und ich kann sie speichern. Wenn ich sie dann aber ausführen will, kommt wieder die Meldung ""Auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden..." Schätze mal irgendwas in der Systemeinstellung verhindert das, aber wo??? Wie gesagt, ab schon alles mögliche durch gecheckt.

Das mit dem teilen bei FB funktioniert übrigens mit dem Explorer, aber warum verrutscht das Extra Fenster bei Firefox bloss immer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Download eine Sicherheitsmeldung von Windows? normalerweiße kommt sowas nicht oder hast du die Benutzerkonten Steuerung ganz hoch gestellt oder bist du eingeschrängter User oder Gast?

was passiert, wenn du den Adblocker in Firefox deaktivierst, passt das da mit Facebook?
 
Ohne Adblocker dasselbe mit dem Fenster. Wie komm ich an die Benutzerkonten Steuerung? Sorry, dass ich so unwissend bin! :doh:
 
welches Betriebssystem hast du? bei Win7 Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jugendschutz/ da findest du "Benutzerkontensteuerung ändern"

alternativ kann man auch die Windows Taste + R drücken und in dem Ausführen Fenster UserAccountControlSettings eingeben und enter drücken, das geht schneller und geht auch bei Win8 und Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dem Tip wie ich da rein komme, hab übrigens Win8. Benutzerkontensteuerung war nicht auf ganz oben eingestellt, sondern auf eins drunter (war auch empfohlen). Habs mal noch einen tiefer probiert, wieder das gleiche: Installation ging nicht und die Meldung kam! Nervig!:wtf: Bin auch nicht eingeschränkter User, ist ja mein Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?