Skylake + DDR4 vs Xeon/i7 + DDR3?

Mojens liebe PCMs!
Hoffe es gibt nicht schon tausend Threads zu dem Thema, hab nichts gefunden.
Stelle gerade einen PC für einen Bekannten zusammen und bin auf die Frage gestoßen, ob sich nun die neuen Skylakes und DDR4 lohnen oder nicht. Ist wahrscheinlich schwierig eine Aussage dazu zu machen, weil wohl niemand in die Zukunft blicken kann und sagen kann inwiefern man von DDR4 noch in Zukunft profitieren kann. Wollte trotzdem mal fragen, ihr wisst sicher mehr als ich!

Cheers
 
ein Skaylake System ist im moment teurer als ein gleichwertiges Haswell System, einge Skylake CPUs sind halt gerade schwer lieferbar und deswegen sehr teuer.

beim DDR3 RAM wird es irgendwann mal so sein wie jetzt mit DDR oder DDR2 RAM, kaum noch verfügbar und wenn, dann nicht gerade billig.

am Ende muss es jeder für sich entscheiden ob noch Haswell/Broadwell oder schon Skaylake.
in einem Jahr sieht es bestimmt anders aus, da wird dann sehr warscheinlich die Haswell Hardware Verfügbarkeit schrumpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann man sich nur anschließen, wobei ich bei einem komplet neuem System auch auf die aktuellste Hardware setzen würde. Daher würde ich er zum Skylake greifen als zum Haswell, auch wenn mich das ein Paar Euros mehr kostet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?