Niedrige fps in Counterstrike GO trotz r9 390

New member
moin,
hab mir gerade eben diese gpu
ins system gesteckt und es sind gravierende fps drops zu sehen während des spielens.
fps werte reichen von 270 bis ~120fps!

CPU:
Mainboard:
RAM:
Netzteil:
HDD:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

kann mir nicht erklären woran es liegt, evtl muss ich directx updaten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung was dich an einem Framerates von 120fps stört (imho immer noch mehr als genug..), aber die neusten Treiber hast du schon installiert, oder?
 
neuste treiber sind direkt von der herstellerseite gestern installiert worden

was mir aufgefallen ist, die gpu ist permanent im wechsel zwischen maximal lüfterdrehung und idle zuständen während ich spiele. teilweise laut wie ein föhn (kein spaß) und 10sec später wiederum nur ganz leicht hörbar. die fps scheinen aber nicht direkt mit der lüfterlautstärke zusammen zu hängen. spiel war immer das selbe, es gab keinen wirklichen grund warum die lüfter so hochgingen.

btw. wenn ich cpu ratio von 16x auf 20x hochstelle im asrock extreme utility hatte ich teilweise über 450fps und höher. ich will mehr fps wie 120 weil ich das auch mit meiner alten von 2012 schaffen würde, da ich aber über 300€ für eine aktuelle moderne gpu ausgegeben habe will ich entsprechend mehr fps und die sollte ich auch locker bekommen wenn alles passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?