Grafikkarte 75-78C ohne Gehäuse Lüfter ?

New member
Also ich hab ein Problem, ich hab vor kurzen alle meine Gehäuse Lüfter ausgebaut da mein Gehäuse zu 100% immer offen war und ich nicht denke das ich die dann brauch.

Nun sehe ich aber einen Temperaturunterschied meiner Grafikkarte von +11/15 C sie ist meist in Spielen auf 75/78C. 760gtx Wie zb in Spielen wie Skyforge ( was komisch ist das Game hatt ne totale kack Grafik ^^ )

Ist das echt so krass 11C mehr ohne Lüfter obwohl das Gehäuse zu 100% e immer offen stand ?
Ich mach mir um die Grafikkarte sorgen, seitdem schmiert mir dauert der Treiber ab -.-
 
naja für eine Grafikkarte sind 78° nicht wirklich viel, die GTX760 darf maximal 97° warm werden

ohne Gehäuselüfter mit offener Seitenwand hat man halt kein kühlenenden Luftstrom durchs Gehäuse, dadurch wird es halt etwas wärmer.

bau die Lüfter wieder ein und mach die Seitenwand zu.
 
da mein Gehäuse zu 100% immer offen war und ich nicht denke das ich die dann brauch.

Was erwartest du?
Das Gehäuse offen zu lassen, hat genau den Gegeneffekt.
Die Kühlung ist schlechter als wenn das Gehäuse geschlossen ist und Lüfter verbaut sind.

Der Grafikkarte macht das aber erstmal nichts.
Bis 90° muss man sich da erstmal keine Sorgen machen.
Je Kühler, desto besser das ist natürlich klar.
 
hm ok danke, dann ich kapier halt nicht wieso mir seit neuestem bei jedem Spiel die Treiber abschmieren schon die 3 Version und trotz kompletter neuinstallation.
Aber danke hätt nie gedacht dass es über 10/15c ausmacht ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?