GTX960 mit 3 Monitoren - Bild flackert

F
Guest
Ich habe eine GTX960 Grafikkarte und habe 3 Monitore angeschlossen. 1x Hdmi-Hdmi / 1x Displayport-VGA / 1x DVI-DVI
Das Bild vom Displayport zum VGA flackert auch wenn nur 2 Monitore angeschlossen sind, dann allerdings nicht so oft. wenn alle 3 laufen, flackert der dp zu vga immer wenn gerade ein fenster auf dem display plaziert ist.
was kann das sein?
danke
 
hätte nicht gedacht, das DisplayPort zu VGA überhaubt funktioniert. hat der Monitor nur VGA oder hat der wenigstens noch HDMI oder DVI?

denn im normalfall funktioniert Displayport nur mit DisplayPort selbt, HDMI und DVI.

wusste garnicht, das DisplayPort überhaubt das analoge VGA Signal verabeiten kann, oder benutzt du ein Konverter?
 
benutze keinen konverter nur den adapter. nein leider nur vga.
 
dann würde ich mal den VGA Monitor mit einen DVI/VGA Adapter am DVI-I Anschluss anschliesen und den Monitor mit DVI über ein DisplayPort/DVI-D Kabel am Displayport Anschluss, bzw fals der Monitor auch ein HDMI Anschluss besitzt, dann Displaypart/HDMI Kabel.
 
so habe ich es momentan laufen. das funktioniert. würde denn der hdmi fernseher / monitor über displayport funktionieren? habe den adapter nicht ;-)
 
ok, ist das Bild denn auch richtig scharf, denn wenn ich das Bildformat über die nvidea-systemsteuerung einstelle, so dass es vollständig auf dem ganzen bildschirm angezeigt wird? denn das ist bei mir nicht der fall wenn ich den alleine mit dem dvi monitor anschließe.
danke
 
was hast du wo in der Nvida Systemsteurung eingestellt?

welche Auflösungen haben deine Monitore? haben die alle die gleiche?
 
alle 3 haben eine andere auflösung. eingestellt hatte ich das unter nvidiea systemsteuerung-anzeige-desktopgröße und -position anpassen und dann auf den reiter Größe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?