Branding entfernen durch Neuinstallation von Windows auf neuer SSD

New member
Schönen guten Tag zusammen,

ich habe seit 2 Jahren einen Acer Aspire V5-573G, auf welchem das Betriebssystem Windows 8.1 läuft. Dieses ist aktiviert mit der Produkt-ID XXXXX-XXXXX-XXXXX-AAOEM. Es sind diverse Programme wie z.B. "Acer Portal" installiert.

Ich würde gerne eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems auf einer neuen SSD durchführen, welche ich anstelle der aktuellen HDD einbauen möchte. Ist es legal/möglich/sinnvoll den Schlüssel aus der Registry auszulesen und dann die HDD zu entfernen, sowie die SSD einzubauen und Windows 8.1 neu auf dieser zu aktivieren?

Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe.

Viele Grüße und Danke im Voraus.
 
bei Winsows 8 und Laptops/fertig PCs ist der Key im UEFI gespeichert, daher kannst du im normalfall jederzeit Win8.1 über Microsoft Creation Tool laden, auf DVD brennen usw und es ohne Key eingabe installieren, win8.1 sollte sich dann automatisch von selbst aktvieren.

alternativ gibt es Tools um sich den Key aus dem UEFI auszulesen.


die Produkt ID bringt dir nichts.

also einfach sicherheitshalber Key auslesen, dann kannst du windows 8.1 auf die SSD ohne Key eingabe neu installieren und wenn es sich nicht nach paar Tagen automatisch aktiviert hat, dann manuell mit dem Key aktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?