Assassins Creed Directors Cut mit Xbox One Controller spielen

Member
Servus,

wollte Assassins Creed 1 mal wieder am PC durchspielen und hierfür meinen Xbox One Controller nutzen. Leider kann ich aber in den Spieleinstellungen kein Gampad auswählen, auch nach Neustart des PCs und merhmaligem Aus- und Einstecken des Controllers nicht.
In allen anderen Spielen tut er einwandfrei und theoretisch sollte das bei AC auch kein Problem sein. Bei Google konnte ich bisher keine Problemlösung finden, hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe ;)

MfG J3LU
 
Das muss nicht funktionieren, nur weil es in anderen Spielen auch funktioniert. Gibt es für deinen Controller zufällig einen Treiber (auch wenn so etwas eigentlich nicht gebraucht wird)?
 
Ich habe den Treiber noch einmal extra heruntergeladen. Kann dann aber nur auf reparieren, da er schon automatisch installiert war. Reparieren hat nichts gebracht.
Es ist auch nicht so, dass das Spiel den Controller gar nicht erkennt. Bei genauerem hinsehen, ist mir aufgefallen, dass der Controller immer ganz kurz angezeigt wird. Es folgt ein Fehlergeräusch und dann springt die Auswahl wieder auf die Tastatur zurück. Habe das ganze mal aufgenommen, drückt man an der richtigen Stelle stopp, sieht man ihn.



Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.
Vielen Dank schon mal ;)
 
Hast du den Fehler auch bei anderen Programmen?

Ansonsten könnte das womöglich am Gamepad liegen, dass es immer die Verbindung verliert. Allerdings könnte möglicherweise aber auch eine .ini schreibgeschützt sein, wobei dann vermutlich gar nichts von deinem Pad angezeigt werden sollte.

Bin auch etwas ratlos, woran das liegen könnte, besonders weil er kurz erkannt wird.
 
Ne, also den Fehler hab ich sonst nie... Funktioniert eigentlich einwandfrei. Hab aber auch auf Google gelesen, dass andere bei Assassins Creed 1 ähnliche Probleme haben, wenn es um Xbox Controller geht. Dann muss halt doch die Tastatur herhalten. Aber danke für die Mühe ;)

Schönes Wochenende!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?