Mauszeiger hängt sich auf

New member
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass mein Mauszeiger regelmäßig hängen bleibt für so 1-4 Sekunden.


Hab schon viel herumprobiert und kann schon mal sagen:

- An der Maus selbst liegt es nicht, habe sie bereits ausgewechselt, ebenso den USB-Steckplatz

- Kein starker Zusammenhang zur Computer Auslastung erkennbar, tritt auch bei wenig Auslastung auf, bei höherer Auslastung womöglich ein wenig öfter, bin ich mir aber nicht ganz sicher

- Erstmals festgestellt auf Windows 7, nach upgrade auf Windows 10 keine Besserung

- Auf Windows 7 hatte ich den Sound, Chipsatz, Lan und USB treiber ( , von Gigabyte) installiert ohne sichtliche Verbesserung, ebenso den Grafikkartentreiber

- Hab gelesen ein chkdsk könnte helfen, hab ich also auch schon ausprobiert ohne Besserung.

- Arbeitsspeicher habe ich von 4GB auf 12GB aufgerüstet, die alte Arbeitsspeicher ist jedoch noch drin, da ich ansonten den ganzen CPU Kühler hätte abbauen müssen


Dass sind erstmal die Infos die ich gesammelt habe und vielleicht schon einiges ausschließen können.


Computer Daten
System: Anfangs Win7, Jetzt Win10
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikkarte: ATI Radeon HD58(70?)
CPU: AMD Phenom II X4 955 (war übertaktet, zur Zeit nicht mehr)
RAM: 2x2GB, 2x4GB (genaueres weiß ich ohne weiteres gerade nicht)



Ich habe ein wenig das Gefühl das es vielleicht mit den USB - Anschlüssen zutun hat, meine Tastatur spinnt auch sehr selten mal, vielleicht aber auch nur Zufall, da habt ihr warscheinlich mehr Ahnung als ich
biggrin.gif


Wäre echt super wenn ihr mir weiter Helfen könntet!
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen

maloca08
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?