Teilweise schlechte und nicht kontinuierliche Internetverbindung!

New member
Also zu meiner Frage,

wir haben zuhasue eine 50.000 Leitung der TELEKOM. Ich bin am Wochenende oft am Laptop oder an der Playstation 3. Schon nach 10 Minuten surfen/spielen bricht die Verbindung ab.
Ich habe mein Zimmer im Obergeschoss des Hauses und bin somit relativ weit vom Router entfernt. Deshalb benutze ich einen Repeater von Medion. Mit dem Laptop kann ich also entweder
mit dem Router oder mit dem Repeater verbunden sein. Von dem Fakt abgesehen das die Qualität des Internets mit dem Repeater viel schlechter ist, bricht bei beiden alle 10, mal 20 mal nur jede Stunde
die Verbindung ab. Manchmal ist die Verbindung komplett weg und manchmal bin ich verbunden, aber habe trotzdem kein Internet, sprich ich kann z.b. bei Google nichts suchen.
Ich habe mich auch im Internet schon dazu belesen und bis auf den Kanal des Routers wechseln, nicht viel Hilfe bekommen.

Zur PS3: Auch da habe ich alle 10/20 min keine Verbindung mehr zu PSN, diese ist aber nach 10 Sekunden wieder da, ist halt relativ nervig, da man bei der PS direkt aus den Lobbies rausfliegt.
(egal wie lange die Connection weg ist).
Die PS3 ist mit dem Repeater verbunden.
Ich frage mich nun 1. Wieso habe ich diese Probleme (am router als auch am repeater) 2.Wie kann ich diese beheben und 3. Ist es normal das die Qualität des Repeaters nicht mal ein fünftel von dem des Routers ist?

Schon mal Danke im Voraus und Sorry für diese komische Grammatik, aber ich hab das in 5 min geschrieben, ich möchte einfach schnell eine Antwort. :)
 
die Frage wäre ja jetzt, wo steckt der Repeater? wenn der auch in deinem Zimmer ist, dann ist klar, das der genauso den schlechten Empfang hat wie PS3 und Laptop.

genauso können störsignale drann schuld sein, da mal ein anderen Kanal testen. wenn der Router es unterstützt auch mal das 5Ghz einschalten (der laptop muss es natülich auch unterstützen), und da mal die Verbindung testen.

bricht die verbindung auch ab, wenn du mit dem Laptop in der nähe des Routers bist?

alternativ Dlan/Power Lan oder direktes Lan Kabel benutzen.
 
alternativ Dlan/Power Lan oder direktes Lan Kabel benutzen.
Meiner Meinung nach stellt gerade ein (oder auch mehr) LAN-Kabel die beste Verbindung da.
Bei dem ganzen "Käse" mit WLAN hat man einfach zu viel Probleme, mal ganz davon abgesehen, dass man nie weis wer bei WLAN noch so mit drann hängt ob verschlüsselt oder nicht.
Ich habe daher schon vor Jahren hier das ganze Haus mit LAN verkabelt. Klar, dass ist, wenn man es vernüftig macht, erst mal aufwändiger als ein WLAN, allerdings hat man einfach die problemlosere Verbindung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?