Suche ein bestimmtes Zeichen

New member
Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe von euch
Ich schreibe gerade meine Seminararbeit auf Open Office und muss nun bestimmte Wörter in einfache Anführungsstriche setzten, sprich:
'Blabla' . Den ersten dieser beiden Striche muss ich allerdings unten mache, und ich finde nicht wie man das macht
Auch in der Zeichentabelle bin ich nicht fündig geworden. Kann natürlich auch sein, dass ich ihn übersehen habe, immerhin ist er ja sehr klein

Hoffe auf Hilfe
Liebe Grüße
 
Das geht, nachdem man sich erst einmal daran gewöhnt hat, einigermaßen einfach.
Bei gedrückter [ALT]-Taste auf dem Nummernblock der Tastatur die Zahlen 0130 eintippen.
Es muss aber unbedingt der Nummernblock sein!

In der Zeichentabelle, zur Suche darin musst Du das Häkchen für die erweiterte Ansicht setzen, findet sich das Zeichen auch.
Gebe dazu unten in das Such-Feld den Begriff einfaches Anführungszeichen unten ein.
Es erscheint dann genau ein Zeichen, welches Du auswählen, kopieren und in Deine Texte einfügen kannst.

Alle Klarheiten beseitigt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?