System um 880GTS?

New member
Hallo liebe Experten :)

Bin neu hier und hab mich mal durch den Thread "gekämpft" :p

Also ich habe mich dafür entschieden, ein System um eine Geforce 8800GTS 320MB (möglichst von MSI??) aufzubauen.
Was ich schon habe:
DVD Brenner (IDE); Sata-Platte; Gehäuse und maximal 500€ :/

Was ich noch brauche:
- Graka (8800gts soll es sein)
- ein stabiles Mainboard ohne großen Schnickschnack (also 7.1 und Firewire brauch ich wirklich nicht, nicht mal 5.1...)
- einen Prozessor, der meine Graka nicht ausbremmst; ich dachte an einen Athlon 64 4200+ !? zu langsam?
- Arbeitsspeicher (die für mich undurchsichtigste Sache)
- und ein leises Netzteil, dass meine Komponenten schafft ;)

Mit der ganzen Kombo will ich dann schon Spiele wie Bioshock flüssig spielen können, was mit der Graka ja im Prinzip drin sein sollte (Max. Auflösung ist bei mir 1024/768)

Könnt ihr mir sagen, welches wohl ein geeignetes, preiswertes Mainboard und die dazugehörigen Komponenten sein könnten?
500€ ist die Maximale Obergrenze (Graka inbegriffen).

Ich bin für alle Ideen und Hinweise dankbar. Vielleicht gibts ja auch Hardware, die sich gut übertakten lässt und nicht die Welt kostet.

LG,

Jigsaw (Kauft euch das neue Radiohead Album!!!!!)

Edit: Wie wäre das z.b.?

 
Finger weg von deiner zusammenstellung, NT ist schlecht. Und der Rest passt mir irgendwie auch nicht. Für 500 Euro kriegste was besseres.
 

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar80,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt58,66 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar76,76 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt73,81 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]Liefertermin unbekannt[/FONT][FONT=&quot]234,22 € Summe:524,34 €

Wenn Du auf die 8800 GT wartest kommst Du bestimmt auch billiger weg.
[/FONT]
 
Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit des CPUs aus? Nur aus Interesse...
Und muss das Netzteil so teuer sein?
 
Da hat der gute Nasty etwas übertrieben, war aber sicher keine Absicht. Nimm das Be Quiet Straight Power mit 450 Watt, das reicht völligst. kostet glaube ich 60 Euro.

Und sollte dir das auch zuviel sein, gib mal bei Google ein: Billig NT macht hardware kaputt.
 
ich würde dir folgendes System empfehlen, auch wenn es keine 8800GTS hat aber ich würde zunächst in die anderen Teile investieren und eine X1950 Pro ist auch sehr gut

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,78 € 82,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar103,12 € 103,12 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt131,38 € 131,38 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar34,25 € 34,25 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar127,88 € 127,88 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,52 € 57,52 €

Summe: 536,93 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

mit diesem System solltest du die ganzen neun Games auch flüssig spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse würde ich auf jeden Fall bei AMD bleiben. Der Vorschlag von Nasty ist eig sehr gut, wenn man das Netzteil austauscht ist er perfekt für das Geld. Damit wirste besser fahren als mit dem Intel Vorschlag von Christian15 denk ich.
 
Auf jeden Fall besser. Vor allem wenn der Threadtitel ja schon sagt das er unbedingt eine 8800GTS haben will.
 
Naja bis gestern dachte ich, sie wäre das Non Plus Ultra in der Preisklasse. Jetzt kommt diese dämliche 8800GT :D ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?