Aus Versehen "PC neu aufsetzen und BS neu aufspielen" abgebrochen

New member
Guten Tag Liebe Community,

ich hab ein riesiges Problem undzwar wollte ich meinen PC aufgrund von Viren auf werkseinstellungen zurücksetzten was ich dann auch ausgewählt habe,
doch nach einer Stunde Blackscreen(was wohl der Fehler wahr) startete ich den PC neu.

Daraufhin funktionierte erstmal garnichts mehr dann hab ich ihn erstmal arbeiten gelassen und am nächsten Tag war er aus.
Nun hab ich ihn eingeschaltet und er zeigte nur unter einem Win Symbol: Automatische Reparatur wird vorbereitet.... 8 Sekunden danach - Diagnose wird erstellt...
und dann kommt für eine Sekunde der Text : Datenträger wird repariert, dies kann einige Stunden dauern... ab dann ist es ne Endlosschleife.... nun ist es sogar schon soweit gekommen das garnichtsmehr geht,
d.h ich hab garkein Bild mehr....

Hab auch schon mit dem Support telefoniert die sagten mir ich soll mir unter hyrican.de im support einen Supportdatenträger herunterladen und soll versuchen mit diesem zu booten aber wie soll das funktionieren wenn ich
nochnichtmal das Bios aufrufen kann und die bootreihenfolge nicht ändern kann.. ?

Bevor ich es noch vergesse meine Systemdaten:

Intel® Core™ i5-4460 Quad-Core, Windows 8.1
1TB SATA-3 Festplatte + 8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 750Ti 2GB GDDR5 Grafik

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das mein Datenträger bzw. die Festplatte kaputt ist, wenn ja kann man die evtl noch retten?


Hoffe mir kann jmd helfen,

lg!
 
Da kann dir nur ein Techniker helfen denn kein Mensch weiß an welcher Stelle die Installierung unterbrochen war oder ob es eventuell an der Festplatte lag. Wenn du noch wichtige Daten drauf hast nichts weiter machen sondern ab zu einem Techniker.
 
man kann sich auch windows 8.1 direkt bei Microsoft mit dem Media Creation Tool als iso Datei laden, auf DVD brennen und schon kann man win 8.1 mit der DVD komplett neu installieren.

wenn noch Daten auf der Festplatte sind die du brauchst, dann vor einer neu installation entweder die Festplatte ausbauen und intern in nem anderen PC oder extern über ein USB Festplattengehäuse oder USB/SATA Adaper an nem anderen PC anschließen und seine Daten sichern.
oder eine Linux Live CD laden, auf CD brennen und davon booten und damit seine Daten auf ner externen Festplatte sichern.
 
Du hast kein Backup?
Dann können die Daten ja nicht so wichtig sein.

Platte ausbauen, z.B in eine Dockingstation, und versuchen an die Daten zu kommen.
Dann PC neu aufsetzen.
 
Falls du noch einen PC Hast, oder Notebook oder ähnliches bei dir oder Freunden, lade dir Linux Mint 17.2 runter brenne es oder haue es dir auf den Stick und boote vom stick, und wenn deine HD nicht Defekt ist kannst du deine Daten auf einer externen Festplatte absichern, Wenn ich es richtig verstanden habe kommst du aber auch nicht in den BIOS/UEFI? Das kenne ich garnicht, meistens ist es so wenn man sich windows zerschrottet hat, das man trozdem im bios/UEFI noch die boot reihenfolge ändern kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?