WD elements extern Klickgeräusche

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Western Digital elements 2TB USB 3.0 Festplatte, welche am gestrigen Abend überraschenderweise nicht mehr funktionierte. Beim Anschließen an den Computer startete der Motor nicht mehr, sondern gab intervallartig Brummgeräusche von sich. Ich erwartete einen feststeckenden Plattenkopf, was sich beim Öffnen der Festplatte bestätigte. Den Plattenkopf konnte ich durch Drehen der Platte gegen den Uhrzeigersinn wieder in seine Ruheposition zurückbefördern, und beim Funktionstest hörte ich den Motor wieder ordnungsgemäß starten.

Dieses Problem scheint also behoben, doch die Festplatte wird dennoch nicht vom Computer erkannt. Stattdessen gibt sie nun etwa sekündlich Klickgeräusche von sich, es hört sich so an, als würde der Plattenkopf immer wieder auf die Platte und zurückspringen. Hier ein Audiosample: .

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Defekt beheben kann? Ich würde die Daten auf der Festplatte sehr gerne wiederbekommen. Für jegliche Tipps und Hinweise danke ich schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Lukas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?