Internetseite lässt sich nicht öffnen

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe über einen Hoster Arvixe (aus den USA) mehrere Seiten gehostet. Gestern konnte ich diese Seiten noch über mein Internet aufrufen, jetzt allerdings nicht mehr.
Es funktioniert, wenn ich diese Seiten über Proxy aufrufe.
Zuerst dachte ich, es könnte an dem PC liegen. Doch bei, iPhone und ipad ist das selbe Problem, zumindest im WLAN. Über das Mobile-Datennetz funktioniert es.

Was habe ich schon versucht?
- Anderer PC über mein Internet, bringt nichts.
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ohne nun meine Seiten zu posten. - ich komme auch nicht mehr ins WebsitePanel von Arvixe. basil.arvixe.com - Überall anders funktioniert es sonst.

Welche Gründe könnten das sein?

Gruß
Chris
 
Hallo,

was könnten die Ursachen sein:
1.) Dein WLAN läuft nicht mehr richtig und Du kommst gar nicht mehr ins Internet. Kommst Du denn über WLAN auf alle anderen Webseiten? Oder lädt er alle Seiten nur aus dem Cache?

2.) DNS Auflösung des Routers funktioniert nicht mehr richtig (was mit einem Neustart des Routers eigentlich behoben sein sollte, aber gut...) Finde doch einfach über diese Webseite: die IP der von Dir gesuchten Webseiten raus und versuche direkt über deren IP auf die Seiten zuzugreifen. Wenn das funktioniert, dann ist tatsächlich der DNS Server des Routers defekt.

Es gäbe unterschiedliche Wege das zu fixen: Entweder trägst Du lokal auf Deinem Rechner einen altenrativen DNS SErver ein. Das machst Du in den Adaptereisntellungen. Problem: Dein iPhone, iPad kann dann immer noch nicht über das WLAN auf die Seiten. Ich würde daher auf dem Router selber einen entsprechenden Eintrag anlegen. Welcher DNS SErver bietet sich an? 8.8.8.8 ist der von Google.

3.) Weitere Ursachen? Fallen mir im Moment keine ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?