Gaming-PC für maximal 1.500€ - Vorschau/Hilfe gesucht

New member
Hallo an alle
clear.png



Ich bin leider nur ein PC-Benutzer und habe keine Ahnung was man alles braucht und was diese ganzen Beschreibungen heißen, also ein richtiges Blondchen. Seid bitte nett zu mir ;).


Ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines GamerPc's von Grund auf.


Das absolute Oberlimit ist dabei 1.500€, idealerweise inklusive Monitor.
Genutzt soll er werden für Grafik- und Leistungs-hungrige Spiele, ganz oben auf der Liste die Assassins Creed Reihe.


Ein Freund von mir hat bereits einen PC zusammengestellt, aber ich wollte noch einmal eine zweite Meinung einholen. Sind ja nicht gerade peanuts, die da ausgegeben werden
clear.png
.


Die Liste sieht folgender maßen aus:


Grafikkarte: oder (abhängig davon wie das Preis-Leistungs Verhältnis ist)
Festplatte1:
Festplatte2:
Lüfter1:
Lüfter2:
RAM:
Mainboard:
Netzteil:
Prozessor:
Laufwerk: oder (bin noch nichts sicher ob mit Blue Ray, ist aber auch nicht der wichtigste Punkt)




Dazu den


Wäre echt super, wenn da man ein Blick drauf geworfen werden könnte :) Ich sag schon mal vielen Dank im Vorraus :D.


Wenn es noch spezifischere Fragen gibt, einfach fragen :)
 
Also, so ganz stimmig ist die Zusammenstellung nicht.
Zu erst die Plattform. Nichts gegen die Haswells, aber mitlerweile sind die neuen Intels am Markt, daher gleich zur neuen Plattform greifen, wenn es um ein Kompletes System geht.
Ergo ein 6700K auf einen LGA 1151er Bord mit Z170er Bechipung (wegen der OC Möglichkeit der K CPU).
Dazu halt gleich 16GB DDR4 2133er Speicher.
Ein 750W NT ist auch viel zu überdemensioniert. Ein gutes 500-550W Markennetzteil spart Geld und reicht bei weitem.
Zur GTX970 vs. 980. Von den GTX980er halte ich persönlich gar nichts. Der Grund ist einfach, du bezahlst im Schnitt für eine GTX980 um die 200Euronen mehr und erhälst dafür "armselige 8-10% mehr an Leistung.
Da kann man das Geld auch zum Klo runter spühlen, ergo ist die 970er die bessere Wahl.
Ob du nun nen Blue Ray Laufwerk brauchst oder dir ein DVD völlig reicht, kannst nur du wissen.
Auf einen Brenner, schnuppe ob DVD oder Blue Ray, kann man, meiner Meinung nach auch verzichten. Daten speichert man doch heute auf nen USB-Stick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?