Frage zu Lüfteranschlüssen und Lüftersteuerung

New member
Moin,

Ich habe Mainboard !

Kurze Frage: Ich wollte meine Lüfter gerne wie früher über MSI Afterburner oder andere Programme steuern. Ich habe keine Lüfter mehr direkt an der GPU sondern einen Alpenföhn vorgebaut, der soweit auch super läuft.

Nur denke ich, dass ich die Geschwindigkeit runterschrauben kann, weil ich momentan nur csgo spiele, wobei der pc nicht überdurchschnittlich warm wird.

Sache ist die, dass ich schon probiert habe, verschiedene Programme zu benutzen, nur leider sieht man keine Veränderung, hat das etwas mit den Anschlüssen zu tun? Muss ich die Lüfter in spezielle Anschlüsse stecken?

Habe noch mit Speedfan rumprobiert, will alles nichts helfen.


Noch eine Frage:

Ich habe seit ein paar Tagen ein andauerndes Piepen, dass aus dem PC kommt. Angefangen hat es nachdem ich einmal die Stromzufuhr zu meinem PC am Netzteil gekappt habe. Es tritt einfach so auf und ist nicht wirklich laut aber nervig.

Es scheint so als könnte ich es mit meinen Gehäuselüftern steuern, denn wenn ich eine Geschwindigkeit anlasse, fängt es an zu piepen, beim Verändern der Geschwindigkeit hört es dann wieder auf. Egal ob ich sie langsamer oder schneller stelle.

Mit Piepcodes des Bios oder der Hardware hat das wohl nichts zutun, da sich keine Codes hören lassen, nur ein andauerndes Piepen, wie ein Tinitus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?