Festplatten lassen sich nicht mehr lesen

New member
Hi,

ich nutze geschäftlich mehrere Festplatten die zu einem Raid verbunden wurden. Seit Samstag lassen sich die Daten, welche auf den beiden Festplatten gespeichert sind aber nicht mehr auslesen... Das ist natürlich sehr ungünstig, da ich Ende des Monats Abgabe habe. Nun bin ich auf die spezielle Raid-Datenrettung aufmerksam geworden. Und habe mir dazu einiges auf durchgelesen. Verstehe aber nicht ganz was dort mit Risiko gemeint ist. Können die Daten denn nicht wie von normalen Festplatten gerettet werden?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Raid Variante hast du denn?
wo steht da was mit Risiko?

hast du deine Daten nicht extra irgendwo mal gesichert? das sollte man immer tun
 
ich nutze geschäftlich mehrere Festplatten die zu einem Raid verbunden wurden. Seit Samstag lassen sich die Daten, welche auf den beiden Festplatten gespeichert sind aber nicht mehr auslesen...

Sowas sichert man auch immer immer doppelt.
Gerade Geschäftlich, wichtige Daten zusätzlich auf externe Platten und gut ist.
Wer das nicht macht hat selbst Schuld.

Ruf dort an, da kannst du deine Fragen sicher klären.
 
Hallo,

nein die Daten hatte ich nicht extra gesichert. Das mache ich eigentlich immer erst Ende des Quartals bevor ich USt-VA mache... Nächstes mal bin ich natürlich schlauer...

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?