PC zum Arbeiten,ggf. Gaming /Informatiker(Student)

New member
Heya ! ,

ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC anzuschaffen, aber ich weiß nicht genau welchen ich brauche oder was ich genau alles beachten muss/soll.

Kurz zu mir, ich bin ein angehender Informatiker (Student)(meine schwäche ist leider Hardware) und ich suche einen PC mit dem ich vorerst nur zum Arbeiten oder lernen benutzen kann, aber welchen ich dennoch später ggf. mit einem guten Prozessor oder Grafikkarte ausrüsten kann, um dann zum Beispiel zu zocken.

Mein PC sollte Programme, wie Photoshop, Illustrator, RPG Maker, eclipse, PainTool SAI, sowie andere Programme ohne Probleme am Laufen halten, sodass ich keinerlei Probleme beim Arbeiten haben werde.

Momentan besitze ich noch einen Laptop aber auch einen alten PC, welchen ich schon länger nicht mehr benutze und welcher vor längerer Zeit auch den Geist aufgegeben hat(Grund dafür nicht bekannt, habe mich weniger drum gekümmert).

Mein alter PC:
Mein momentaner Laptop:

Ich habe mich bereits um geschaut, ob ich irgendwo einen billigen PC finden kann mit welchen ich arbeiten könnte, aber ich bin mir nicht genau sicher, was ich definitiv brauche und worauf ich verzichten könnte. Umgeschaut habe ich mich z.B. auf Seiten wie Ebay und one.de um ggf. einen guten gebrauchten PC zu finden. Da mein Budget jetzt im Moment eher wenig ist - 150€ .

Ich hoffe mir kann hier jemand etwas weiterhelfen, damit ich etwas Klarheit was ich suchen soll und wie viel ich dafür ausgeben sollte. Zudem würde ich mich auch interessieren, was ich dann später alles hinzukaufen könnte, wie z.B. Grafikkarte, um den PC zu verbessern und z.B. für's Gaming zugänglich zu machen.

(Das Spiel was wahrscheinlich den einzigen Grund hat für eine "gute" Grafikkarte ist Bioshock: Infinite - spiele eher online Games.)

Gruß

szey
 
Für 150€ bekommt man einen gebrauchten Office PC, mit aufrüsten sieht es danach eh schlecht aus.
.