PC zum Arbeiten,ggf. Gaming /Informatiker(Student)

New member
Heya ! ,

ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC anzuschaffen, aber ich weiß nicht genau welchen ich brauche oder was ich genau alles beachten muss/soll.

Kurz zu mir, ich bin ein angehender Informatiker (Student)(meine schwäche ist leider Hardware) und ich suche einen PC mit dem ich vorerst nur zum Arbeiten oder lernen benutzen kann, aber welchen ich dennoch später ggf. mit einem guten Prozessor oder Grafikkarte ausrüsten kann, um dann zum Beispiel zu zocken.

Mein PC sollte Programme, wie Photoshop, Illustrator, RPG Maker, eclipse, PainTool SAI, sowie andere Programme ohne Probleme am Laufen halten, sodass ich keinerlei Probleme beim Arbeiten haben werde.

Momentan besitze ich noch einen Laptop aber auch einen alten PC, welchen ich schon länger nicht mehr benutze und welcher vor längerer Zeit auch den Geist aufgegeben hat(Grund dafür nicht bekannt, habe mich weniger drum gekümmert).

Mein alter PC:
Mein momentaner Laptop:

Ich habe mich bereits um geschaut, ob ich irgendwo einen billigen PC finden kann mit welchen ich arbeiten könnte, aber ich bin mir nicht genau sicher, was ich definitiv brauche und worauf ich verzichten könnte. Umgeschaut habe ich mich z.B. auf Seiten wie Ebay und one.de um ggf. einen guten gebrauchten PC zu finden. Da mein Budget jetzt im Moment eher wenig ist - 150€ .

Ich hoffe mir kann hier jemand etwas weiterhelfen, damit ich etwas Klarheit was ich suchen soll und wie viel ich dafür ausgeben sollte. Zudem würde ich mich auch interessieren, was ich dann später alles hinzukaufen könnte, wie z.B. Grafikkarte, um den PC zu verbessern und z.B. für's Gaming zugänglich zu machen.

(Das Spiel was wahrscheinlich den einzigen Grund hat für eine "gute" Grafikkarte ist Bioshock: Infinite - spiele eher online Games.)

Gruß

szey
 
Für 150€ bekommt man einen gebrauchten Office PC, mit aufrüsten sieht es danach eh schlecht aus.
.
Für Gaming legt man aktuell Minimum 600€, mehr wäre immer besser

Welche online Games willst du zocken, oder sind das nur einfache Browser Games.
 
Da mein Budget jetzt im Moment eher wenig ist - 150€ .

Das reicht hinten und vorne nicht.
Neu selbst nicht mal für einen Office Rechner.
Bleibt nur gebraucht, da hast du aber keine Garantie drauf.
Geht was in die Hose wirds auch wieder ins Geld gehen.

Aufrüsten ist bei dem Budget auch hinfällig, das du für das Geld sowieso nichts aktuelles bekommst.

Mein Tipp: Spare!
300€ für einen Office PC, mindestens 600€ für einen kleinen Gamer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?