Lüfter funktioniert nicht?

New member
Hallo,
ich habe vor wenigen tagen einen pc konfiguriert und bestellt. Der pc is fertig angekommen. Dann habe ich den ganzen standardkram wie windows-update durchgeführt.
es ist mir da jedoch schon aufgefallen, dass ein merkwürdiges surren vorherscht... Ich kann aber nicht erschließen, woher es kommt. Dieses surren tritt dann auf, wenn der pc etwas länger läuft und ein programm läuft, dass ein wenig leistung zieht (z.b ein spiel in steam)
Dann ist mir aufgefallen, dass der hintere lüfter nicht funktioniert; sprich, er bewegt sich nicht, wohingegen der vordere schon.
da ich mein pc-experte bin, wollte ich fragen, ob das normal ist, und wenn nicht, was ich tun kann, um das problem zu lösen
außerdem: ist das surren normal? Es komt eher vom der rechten seite des pcs, woher genau, weiß ich aber nicht...
pc specs: amd fx 6300
nvidia 960gtx
8gb ram
1 tb festplatte

hier noch das bild des pcs:



vielen dank für kommendehilfe.
 
mal horchen, wo genau das surren her kommt. es kann auch ein Kabel im weg liegen wo der Lüfter drann schleift oder was anderes macht geräusche

möglich das vergessen wurde den ein Lüfter anzuschliesen, einfach mal gucken wo das Kabel vom Lüfter hin geht.

welches Gehäuse hast du denn genau? kann auch sein es hat ne Lüftersteuerung.
 
gehäuse ist enermax ivektor.q
das surren kam von der festplatte und hat sich mittlerweise gelöst, gibt es jetzt nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?