Monitor und TV an EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0

New member
Hey Leute,

ich habe endlich meine neue GraKa erhalten: die EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0

Nun ist mir aufgefallen, dass diese nur einen HDMI- und einen DP-Eingang hat und natürlich DVI-I und DVI-D.

Bei meiner alten GraKa lief der Monitor über DVI und mein TV über HDMI. Nun wollte ich aber gerne auch meinen Monitor über HDMI laufen lassen (habe gelesen, dass das ja besser sein soll). Doch was mache ich nun mit meinem TV? Einen Adapter kaufen von HDMI auf DP? Oder den Adapter lieber für meinen Monitor? Oder doch lieber wie vorher dass der Monitor über DVI und der TV über HDMI läuft?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Sorry falls das das falsche Unterforum ist, wusste nicht so recht wo ich das posten soll :D
 
Wieso soll das besser sein?
Sagt wer? Warum?

DVI oder HDMI macht keinen Unterschied, Bildlich.
HDMI übeträgt halt noch Ton, DVI nicht, hier muss er woanders abgegriffen werden.
Also nur Relevant, wenn dein Monitor Lautsprecher hat und du diese nutzen willst.
Oder du hast einen 4K Monitor.
DVI-D kann maximal 2560x1600, HDMI kann 3840x (aber auch erst in der 2.0 version).
Displayport kann 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI am PC ist nicht besser, es macht nur mehr Probleme als DVI.

einen Monitor immer per DVI oder Displayport anschließen, so umgeht man auch paar HDMI Probleme.
 
Ups.. ich glaube ich habe das jetzt grade mit VGA verwechselt.

Also mein Monitor ist bei meiner alten GraKa per VGA verbunden. Also das DVI-Kabel geht vorher in einen grauen Adapter. Ich weiss grad nicht so recht wieso ich so auf dem Schlauch stehe :wtf:

Also den Monitor werde ich bei meiner neuen GraKa OHNE grauen Adapter (also rein DVI) bei DVI-D anschließen und meinen Fernseher weiterhin über HDMI laufen lassen.

Müsste doch so richtig sein oder?
Verzeiht mir meine "Verwirrtheit" :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?