PC schaltet sich in undefinibaren Abständen aus / Automatisches Neustart

New member
Guten Mittag Leute,
Ich bin so langsam am verzweifeln... Hoffe das ihr einen Ratschlag für mich habt wie ich den Fehler beheben kann.

Problematik:
Der PC Fährt problemlos hoch. Windows startet sowie mein Internex Browser und Maustreiber etc.
Videos auf Youtube oder anderen Plattformen / Programmen laufen reibungslos.
Aber sobald ich jetzt ein Game starte ( Warcraft 3, Counter Strike 1.6, Counter Strike Global Offensive, Battlefield, Arma etc)
wird das spiel gestartetich befinde mich dann meist im Hauptmenü. Bishierin löuft noch alles einwandfrei aber sobald ich dann eine Partie
Starte / auf einen Server Verbinden möchte, lädt er alles vorab bis der Ladebalken vollständig geladen ist.
DAnn klicke ich auf Spielbeitreten und Zack Pc ist sofort aus,. Ohne Bluescreen Ohne Fehlermeldung.
Der Pc fährt innerhalb von 2 Sekunden wieder ganz normal Hoch. Das komische ist der Fehler tritt nicht konstant auf.
Das Problem besteht seit ca 01.08 mal löuft der PC ganz normal sodass man Zocken kann und dann wieder die Problematik das er aus geht sobald man
dem Spiel beitreten kann.

Mein System:

Prozessor:
Hersteller: GenuineIntel
CPU-Familie: 0x6
CPU-Modell: 0x1a
CPU-Stepping: 0x5
CPU-Typ: 0x0
Geschwindigkeit: 2807 MHz
8 logische Prozessoren
4 technische Prozessoren
HyperThreading: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Nicht unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Unterstützt

Netzwerkinformationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:

Betriebssystem:
Windows 7 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0

Grafikkarte:
Treiber: NVIDIA GeForce GTX 670

DirectX-Treibername: nvd3dum.dll
Treiberversion: 10.18.13.5560
DirectX-Treiberversion: 9.18.13.5012
Treiberdatum: 6.Aug..2015
OpenGL-Version: 4.5
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
DirectX-Karte: NVIDIA GeForce GTX 670
Anbieterkennung: 0x10de
Gerätekennung: 0x1189
Anzahl der Monitore: 2
Anzahl der logischen Grafikkarten: 2
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1920 x 1080
Desktopauflösung: 3600 x 1080
Prim. Anzeigegröße: 67.7 cm x 38.1 cm (77.6 cm diag.)

Primärer Bus: PCI Express 16x
Primärer VRAM: 2047 MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x

Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher (6- Logitech G930

Speicher:
DDR-3-RAM: 10231 MB

Netzteil:
beQuiet 630W

MotherBoard:
X-58 PRO MS-7522

Weitere Daten:
UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
Mikrofon: Not set
Medium: Nicht festgelegt
Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 953766 MB
Größter freier Festplattenspeicherblock: 450405 MB
Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970
Spiel-Controller: None erkannt


Temperaturen während eines Benchmarks gemessen:(Mit Speedfan 4.51)

GPU 54°
Local Temp: 32°
Remote Temp: 74°
Temp1: 14°
Temp2: 68°
Temp3 : 37°
HD0: 30°
Core0: 34°
Core1: 31°

Was ich bisher getan habe:
Grundreinigung von dem PC-> Entstaubung sämtlicher lüfter. Wärmeleitpaste ausgetauscht CPU.
Lüfter abgeklemmt(verdacht auf schwaches Netzteil)
CD sowohl DVD Laufwerk abgeklemmt(verdacht auf schwaches Netzteil)
PC Gehäuse offen gelassen(Verdacht auf Wärme)

Wärme schließe ich Persönlich aus da der PC ja nicht sofort dannach wieder hochfahren würde mmn.

Ich würde über Hilfe sehr dankbar sein.
Solltet ihr noch etwas an Informationen brauchen sagt bescheid

Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende noch :)
 
Lüfter und Laufwerk verbrauen so wenig, die sind uninteresand.

das klingt erstmal danach, als würde das Netzteil nicht genug Leistung für die Grafikkarte liefern.

welches Bequiet ist es denn genau? steht auf nem Aufkleber am Netzteil
kannst du dir mal ein anderes Netzteil zum testen leihen?
 
Ich frage mich halt warum es das Netzteil sein sollte.
Das System lief so ja nun knapp 2 Jahre.

Was man evt noch sagen sollte, Ich war 7 Wochen im Urlaub davor hatte ich keine Probleme. Nach dem Urlaub traten die Probleme erst auf.

Netzeil : beQuiet PUREPOWER Model: BQT L8-CM-630W

Und wie gesagt. Das Problem tritt hin und wieder auf. Letztes Wochenende konnte ich normal Zocken, Gestern ging er wieder aus..
 
Nach 7 Wochen kann sich auch Ungeziefer (oder Staub) unglücklich im NT eingenistet haben. Du weisst ja, Elektronik-Nester lieben die kleinen Tierchen.

- - - Aktualisiert - - -

Falls im Fehlerprotokoll von Windows "Kritischer Fehler 41 - Kernel Power" auftaucht, wäre dies ein weiteres Indiz auf ein schadhaftes NT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?