Gamepad mit Mini-Lenkrad wird unter Windows 7 nicht erkannt

New member
Hallo,

ich habe mir für Spiele wie GTA und MadMax (Zu-Fuß-Fahr-Mich-Spiele) dieses exotische Gamepad mit Mini-Lenkrad aus China gekauft.


Nun wird das Gamepad unter Windows 7 64Bit als unbekanntes Gerät unter den USB-Controllern angezeigt. Alle Geräteinformationen im Gerätemanager zeigen nur USB\unknown. Die beigelegten Treiber haben leider nicht geholfen.

Nachdem ich nun stundenlang im Netz gesucht habe, musste ich leider feststellen, das es den Hersteller "Blackhorns" wohl scheinbar nicht mehr gibt. Zumindest ist deren Seite www.blackhorns.com laut archive.org seit Mitte 2014 down.

Da das Gamepad aber nicht korrekt erkannt wird, kann ich auch keine Standard-Gamepad-Treiber probieren.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas trotzdem zum laufen bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre gut zuwissen, welches Gamepad du dir gekauft hast, die Info fehlt halt, ein Link dazu wäre gut.
 
Sorry - da war eigentlich ein Bild und Link drin - muss irgendwie verlustig gegangen sein

71tphrRzuSL._SX522_.jpg



Die beiliegenden Treiber sind ein Setup. Nach Installation zeigt sich keine Veränderung. Entweder sind die Treiber nicht für Windows 7 oder nicht 64Bit. Ich habe die Daten auch entpackt und versucht über den Gerätemanager manuell einzurichten, aber die Treiber werden nicht gefunden - da sind nur .dll-Dateien drin - aber nicht wie üblich eine .inf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

man könnte mal im Gerätemanager für das Gerät die Hardware ID auslesen und damit mal googlen ob man dafür ein Treiber findet.

auch mal anderen USB Anschluss und anderen PC testen

kann auch sein, das das Teil defekt ist, oder nur für XP geeignet war, oder generell nicht 64bit geeignet ist.

wie kommt man auf die Idee sich so ein Teil zu kaufen?
 
Hier ein paar Auszüge aus dem Gerätemanager:
Hardware-ID: USB\UNKNOWN
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Objektname: \Device\0000011d
Geräteinstanzpfad: USB\VID_0000&PID_0000\5&30B7B990&0&14
UI-Nummer: 00000000

Da scheint irgendentwas nicht zu stimmen.

Es hat halt genervt die Fahreinlagen mit der Tastatur zu spielen. Sticks mag ich zum fahren auch nicht. Für solche Spiele mit zu-Fuß- und Fahr-Teilen fand ich das die perfekte Mischung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?