HDMI-Kabel sorgt für Bild - ohne, geht nicht...

New member
Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem: mein Monitor ist über ein VGA-Kabel an meinem Rechner angeschlossen. Filme schaue ich über ein über HDMI angeschlossenes Kabel auf dem TV. Jenes tue ich schon lange.. Unglücklicherweise, seit der letzten Vorführung, passiert etwas interessantes-> wenn ich das HDMI-Kabel entferne, geht mein Monitor aus, mit der Meldung ”...falsche Auflösung...die optimale Auflösung sei 1280x1024...“ und das Bild ist verschwunden. Um auf dem LCD ein Bild zu haben, muss ich das HDMI-Kabel eingesteckt haben.

OS ist Windows 10 und die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6450.

Bislang, gab es dieses Problem nicht, was kann ich tun, damit alles wieder normal ist?


Viele Grüße
 
geht es denn, wenn du vorher die Auflösung auf diese 1280x1024 runter setzt?
welcher Bildschirm ist in den Grafikeinstellungen als Hauptbildschirm festgelegt?
 
Nein, es klappt nicht wenn ich die Auflösung runter setze, selbes Ergebnis.Vorher war der Monitor als 1. Bildschirm eingestellt, seit dem Vorfall ist der TV 1. Bildschirm, aber auch manuelles einstellen oder Häckchen setzen bei "als Hauptanzeige verwenden" bleiben ohne erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?