Daten bzw. komplette Access-Datenbank unbemerkt von Wyse-client runterladen. Wie ?

New member
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil mir ein wichtiges Anliegen unter den Nägeln brennt.
Nebenbei bemerkt habe ich sehr wenig Ahnung von Computern und erhoffe mir hier Rat.

Ich arbeite in einem Betrieb welcher, sagen wir mal zum Beispiel Ersatzteile für Landwirtschaftliche Maschinen vertreibt. So weit so gut.

Unser neuer Chef hat nun vor unseren Laden komplett umzuorganisieren. Hierfür will er sich auch von diversen veralteten Produktsparten trennen.

Das er so auch etliche langjärige Kunden verliert welche veraltete Maschinen betreiben ist ihm völlig gleichgültig.

Gerne würde ich diesen Leuten weiterhin die Qellen sichern um z.B. Ersatzteile zu beschaffen.
Ob nun über ein Oldtimer-Forum oder wie auch immer.

Ich hatte schon ein offenes und ehrliches Gespräch gesucht und gebeten mir die Daten zu überlassen. Das lehnte der Chef jedoch ab. Er belächelte mich wie einen Spinner.

Nebenbei bemerkt ist er leider so ein Neider-Charakter der anderen nichts gönnt. Der würde zu Weihnachten den übriggebliebenen Gänsebraten liber in den Müll werfen als ihn z.B. einem Obdachlosen zu schenken...

Tja, nun kommt Ihr ins Spiel.

Ich würde es wagen wollen die Daten auf eigene Faust für mich privat herunterzuladen.
Ich will und muss es jedoch nicht herausfordern, dass dies bemerkt wird.

Einen richtigen PC haben wir eh nicht mehr. Es wurde auf (die Fehlinvestition) WYSE-clients
umgestellt. Somit habe ich kein richtiges Diskettenlaufwerk mehr sondern lediglich einen USB-Port.

Die relevanten Daten befinden sich auf einer Access-Datenbank, in Exel-Listen und Zeichnungen in einem Drawing-Viewer.

Habt Ihr bitte einen Ratschlag wie ich diese Daten unbemerkt runterladen kann?

Vielen Dank im Voraus & LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?