Welche 320-400GB Festplatte ist wirklich leise?

New member
Hallo leute ,

also ich möchte gerne meinen rechner so leise wie möglich machen (luftkühlung), aber über die platte , die ich mir ausgesucht habe, habe ich gehört, dass sie wenn sie arbeitet doch sehr laut sein soll.


nun welche platte könnt ihr mir da empfehlen?
sie sollte möglichst nicht hörbar sein, aber auch bezahlbar, budget liegt so ~80€
 
Hallo len,

also ich hole mir demnächst die WD5000AAKS (500GB | 8,9/16/7200), da ich bis jetzt nur gutes über die Platte gehört habe und ich auch Wert auf ein geräuscharmes System lege (unter geräuscharm verstehe ich z.b. Be Quiet Netzteil, Zalmanlüfter auf 5V usw.)


~88€ (Stand: 28.10.2oo7)

Da wären noch die durchweg guten Bewertungen bei alternate.de:


Und ein IRC-Kollege von mir hat die auch und ist sehr zufrieden. Deshalb steht für mich die Entscheidung fest.
Die Platte kommt zwar ein paar Euro teurer, aber dafür hat sie satte 100GB mehr.

Ich will mich mit dem Lob über die Platte allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das mache ich frühstens wenn sie vor mir liegt und ich mir selbst einen Eindruck gemacht habe.
 
Das sehe ich im Grunde genauso wie nervensaege. Allerdings ist das kein Argument für mich, deswegen nicht trotzdem zu einer Festplatte zu greifen, die von vorneherein als relativ leise bewertet wird.

Wenn es einem dann trotzdem zu laut ist, kann man die Platte immer noch z.b. mit Gummibändern freischwebend im 5,25" Schacht aufhängen (wenn man so viel Platz opfern will). Oder mit Schaumstoffsockeln auf dem Boden des Gehäuses.
Ich würde jedoch nicht zu teurem Entkopplungs-Equipment greifen. Ein bisschen Bastelarbeit macht auch Spaß =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?