Windows 10, ja oder nein?

New member
Hallo, ich habe Win 8.1 unten in der Leiste steht ja immer Win 10 Herunterladen. Meine frage nun, wird Win 10 auf meinem PC einwandfrei Funktionieren? Win 8.1 macht es. Werden alle Programme die ich auf meinem PC habe problemlos mit Win 10 arbeiten? Wie schaut Win 10 aus? Was habe ich von Win 10?
 
wie windows 10 ausschaut findest du im internet. mir gefällts.
obs bei dir läuft kann dir keiner sagen, da keiner weiß welche programme installiert sind, und welchen pc du hast.
wenn windows 8.1 läuft sollte eigentlich auch windows 10 laufen. ich habe es auf drei laptops am laufen, auf denen vorher widows 8.1 war, gab und gibt keinerlei probleme. was woanders allerdings nicht so sein muss.
 
wo her sollen wir dir sagen, ob Win10 ohne Probleme mit deiner Hardware und Software funktioniert?
wir wissen ja nicht welche Hardware du hast und welche Software du nutzt.

die Meldung in der Taskleiste brauch man nicht unbedingt, man kann Win10 auch über des Microsoft Creation Tool upgraden oder auf DVD brennen oder USB Stick laden.


du kannst dir Win10 ja runter laden und in ner VM oder auf ner anderen Festplatte (da aber sicherheitshalber alle anderen Festplatten abstecken) testen, denn auch bei Win10 kann man, wie bei den anderen Windows Versionen auch, ohne Key eingabe 30 Tage lang testen.

man kann auch auf Win10 upgraden und inerhalb von 30Tage gibt es auch die möglichkeit wieder auf Win 8.1 downzugraden, nach den 30Tagen geht das nur über eine neu Installation von Win8

man könnte denken, du hast das letzte 3/4 in der PC Welt verschlafen, es gibt ja massehaft Berichte, Videos auf Youtube, Bilder von Win10 wo man sich das auch da angucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte von meinem Windows 8.1 weg. Furchtbar finde ich diese Dualität von Desktop und Metro-Bildschirm. (Was da die Jungs in Redmond getrieben hat,....). In dem Zusammenhang wollte ich auch gleich meine Hardware austauschen. Also ein neues gebrauchtes Laptopchen gekauft. Auf diesem war ein jungfräuliches Windows 7 drauf. Update angestossen, Windows 10 ging auch gut drauf, dann war aber auch Schluss. Windows 10 lief maximal 10sek bevor der Computer komplett einfror. Nur noch ein längerer Druck auf den Power-Button konnte den Computer ausschalten. Ok, den alten Computer hervor genommen, dort das gleich gemacht. Auch dort lief Windows 10 nicht stabil. Ne Katastrophe.

Ich habe nicht in den ersten Tagen nach dem Release Windows 10 drauf gemacht. Ich habe es vor rund 2 Wochen probiert, also mal gute 1,5 Monate nach dem Release. Außerdem hatte ich keine exotische Hardware! Einen Lenovo und einen Asus Laptop.

Ich bin jetzt wieder bei Windows 7. Ich habe von Windows 10 zwar nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich jetzt nicht so begeistert, dass ich weitere Anstrengungen übernehmen wollte, um es doch noch auf einem meiner System zum Laufen zu bringen. Cortana - würde ich eh nicht nutzen. Virtual Desktops - nice to have. Edge - würde ich eh nicht nutzen. Erweitertes Startmenü - ich bin PowerUser, ich brauchte Clickibunti nciht so sehr. Vielmehr hat mich genervt, dass sich die Dateisuche deutlich verkompliziert hat. Wer auch schon mal die neue Systemsteuerung gesehen hat, wird sich auch die alte wieder her wünschen.

Kurz gesagt: Ich finds gut, dass Windows 7 noch ein paar Jahre supportet wird. Vielleicht steige ich dann von W7 auf Linux um. Halte ich nicht für unwahrscheinlich, denn die ganze Datenschutzproblematik habe ich hier nicht mal erwähnt.
 
HP Compaq 615,
Acer 5732 Z,
Lenovo Tinkpad T 61,
Fujitsu Lifebook AH 530
auf diesen laptops läuft windows 10 nach einem upgrade von windows7 absolut problemlos.
wie du siehst, auch nicht mehr die neuesten, laufen aber alle fehlerfrei.
 
Hi,

das Windows 10 durchaus auf dem einen oder anderen Rechner läuft, das ist mir schon klar. Schliesslich sind die vielen Millionen Rechner, auf denen mittlerweile W10 installiert ist, nicht allesamt Systeme, die wie meinigen, hochgradig instabil sind. Meine beiden Rechner waren übrigens nicht alt - 2,5 und 1,5 Jahre.

Andererseits kannst Du aber wohl verstehen, dass man nach zwei erfolglosen Versuchen kein gesteigertes Interesse hat, sich das Neue aus dem Hause Microsoft auf den Rechner zu spielen - insbesondere wenn dieses nicht die Produktivität erhöht und massive Datenschutzbedenken provoziert. Ich gehöre zu denen, der nicht will, dass mein Rechner in die USA meldet, wo ich mich in den letzten 2 Wochen aufgehalten habe. Und ich habe - von kleinen Sünden abgesehen :) - keinen Dreck am Stecken.
 
es ist mit windows 10 wie mit jeder software-sie läuft nicht überall gleich gut.
diese windows10spionage kann man bei der benutzerdefinierten installation abschalten-obs sinn macht, naja.:)
 
Absolut. Manchmal wollen HW und SW einfach nicht zusammen finden. Die Wege des Herrn sind unergründlich ;-)

Ich hatte bei meinen W10 Installationen jeweils die benutzerdefinierte Installation gewählt und alle Tracking, Info und Feedbackdienste abgeschaltet. Vielleicht ist das der Grund für meine instabile W10s. Wenn man keine Daten nach Redmond schickt, dann soll man auch nicht das Betriebssystem nutzen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?