Wie gelöschte Dateien reparieren und wiederherstellen?

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wie repariere ich wiederhergestellte Dateien, dass sie sich ganz, oder überhaupt wieder öffnen lassen und etwas angezeigt wird?
Es handelt sich um eine Video-Datei. Verschiedene Player zum öffnen wurden auch schon versucht.

Folgendes ist passiert:

Ich hatte auf einem USB-Stick einige Dateien. Die habe ich alle gelöscht. Einfach angeklickt > Datei löschen. So dass der ganze Stick leer war.
Dann habe ich mittels Tool den gesamten freien Speicher sicher löschen lassen.
Allerdings brauche ich eine dieser Dateien wieder.
Nun habe ich schon fünf bis sieben verschiedene Recovery-Tools ausprobiert, die mir davor schon die ein oder andere Datei retten konnten (allerdings hatte ich in diesen Fällen den freien Speicher nicht gelöscht).
Also, wenn ich diese Tools an dem Stick anwende, werden ALLE gelöschten Dateien angezeigt und die Recovery-Tools sagen mir dann auch, Zustand > Sehr gut, Wiederherstellungschance: 100%.
Soweit so gut, jetzt habe ich den gesamten Stick wiederhergestellt, alle Dateien haben noch das selbe Format, die selben Namen, und die ursprünglichen Größen, sie lassen sich nur nicht mehr öffnen.
(Wiederhergestellt wurden sowohl ALLE meine Dateien, sowie ein Ordner namens "System Volumen Informationen", und zwei oder drei Dateien mit jeweils etwar 1GB die in etwar so heißen "EJFIT2FJGUT45..." (ohne wirklicher Dateiendung)).

Kann jemand helfen, weiß einer Rat?

Gruß und danke
 
Aus Erfahrung kann ich sagen das diese Wiederherstellungsprogramme recht unterschiedliche Güte haben.
Allerdings wenn du schon so viele ausprobiert hast und die Datein mit keinem zu gebrauchen sind sieht es schelcht aus. An den Codecs kann es nicht liegen? Das du die Videos bisher nur auf einem anderen Rechner geöffnet hast?
Ansonsten wäre mein nächster Gedanke...

 
Hallo,
und danke für die Antwort.
Nein, an den Codecs liegt es nicht.
Ich denke eher an sowas, dass das Überschriebene irgendwie mit zufälligen Werten wieder überschrieben wird, so dass sich die Datei wieder öffnen lässt.
Da ich den Freienspeicher überschrieben lies, aber die Datei dem Augenschein nach noch 1:1 vorhanden ist und wiederhergestellt werden konnte, und lediglich der Inhalt verändert wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?