PC Monitor gibt kein Ton mehr von sich.

New member
Was kann ich noch tun um die Lautsprecher wieder zu aktivieren ?
Monitor Fujitsu-Siemens C 17-3 analog an PC Acer Veriton.
Ich habe schon in der Tabelle Dienste kontrolliert ob Windows Audio gestartet wird,
was der Fall sein müßte. Lautsprecher sollten keinen Defekt haben.
Die Treiber sind meiner Ansicht nach aktiviert.
Kabelanschluß habe ich kontrolliert.
-Der Lautstärkeregler auf dem Monitor geht geht bei Ton aus auf volle Lautstärke
-und bei Ton an verschwindet er wenn ich mit Cursor drauf clicke.
M.f.G. Navibus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

da der Monitor ja nicht über HDMI verbunden ist und darüber Ton wiedergegeben wird, hast du an der Klinkebuchse am PC mal andere Lautsprecher, Kopfhörer zu test angeschlossen?

wenn da dann Ton raus kommt, liegt es am Monitor bzw an Kabel.

wenn da auch kein Ton raus kommt, mach mal rechtsklick in der Windows Taskleiste auf den Windowslautsprecher und wähle Wiedergabegeräte, welches Gerät ist da als standard festgelegt?
 
Hallo !
ich habe das jetzt nachgesehen und bei Wiedergabe festgestellt
dass da 2 Lautsprecher übereinander angeordnet zu sehen sind,
der obere nicht angeschlossen ausgewiesen
der untere mit grünem Häckchen als Standardgerät ausgewiesen.
Außerdem wenn ich das Kabel vom Monitor raus und einstecke
knistert es im Monitor.
Wenn ich auf den Reiter Aufnahme gehe, sind 2 Mikros übereinander
und darunter ein Lautsprecher zu sehen, das 2. Mikro ist grün markiert!
Ich habe jetzt außerdem auch einen anderen Monitor in Betrieb.
M.f.G. Navibus
 
man kann auch einfach in der Liste die anderen Lautsprecher als standard Wiedergabegerät festlegen, einfach rechtsklick auf das jeweilge Gerät und als standard festlegen wählen.
die Liste zeigt alle im PC verbauten wiedegabe und aufnahme Geräte, das was als Standard festgelegt ist, über das wird der Ton wiedergegeben, bzw aufgenommen.

gehts nun oder gehts nicht?
ast mal andere Lautsprecher getestet?
 
Geht leider nichts ! Lautsprecher habe ich keinen aber anderen Monitor Belnea.
Ich habe nun vermutlich schon mehr als 5 Stunden probiert bin auch kein
leidenschaftlicher Computerer und kenne die erforderlichen Einstellungen nicht.
M.f.G. Navibus

EDIT

Bitte keine Telefonnummern öffentlich machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat der andere Monitor auch Lautsprecher?

welchen Acer Veriton hast du genau? man könnte sich für den auch mal den aktuellsten Audi Treiber laden und installieren.

welches Betriebssystem hast du genau?

was soll das für ne Tel Nummer sein?
 
Hallo habe nicht gedacht, dass Frage so schnell erfolgt.
Der Belnea hat eingebaute Lautsprecher,
Veriton M2610G Windows 7 glaube 32 bit
Tel. ist Privat.
 
Bin gerade unterwegs hab daher nicht wirklich Zeit.
Bearbeite mal den Beitrag und lösch deine Nummer raus, da die Nummer jeder sehen kann. Wenn schreibt man sowas in ner privaten Nachricht

- - - Aktualisiert - - -

lade dir hier mal den Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7581 WHQL Treiber vom 3.09.15, die Datei entpacken/extrahieren und darin gibt es eine Setup.exe Datei, die ausführen, damit wird der aktuellste Audio Treiber installiert
 
Ob dieser schon Sinn machte ?

versteh ich jetzt nicht wirklich.

auch mal alle Widergabegeräte, um genau zusein alle Lautsprecher als standartd Wiedergabegerät durchgetestet?

gut möglich das der Audio Controller auf dem Board defekt ist.

gab es auf einmal keinen Ton mehr? oder hattest du da irgendwas Installiert oder verändert?
was sagt den der Gerätemanger? gibt es da bei den Audio Geräten ein Frage oder Ausrufezeichen?

man könnte auch noch eine Systemwiederstellung testen, da einfach auf ein Tag vor dem Problem zurück setzten.
 
Eine Systemwiederherstellung habe ich bereits Tage nach dem Ausfall vor 3 od. 4 Wochen
gemacht. Ich kann mich nicht erinnern dass ich dabei was geändert oder installiert hätte.
Der Treiber 7581 ist in der Übersicht aufgeführt
Im Gerätestatus heißt es, daß es einwandfrei funktioniert. Getestet habe ich nicht, wie ?
M.f.G. Navibus
 
mit testen meinte ich rechtsklick auf den Windows Lautsprecher und da in der Liste die Lautsprecher auf Standardwiedergabegerät setzen, du bei dir ja anscheinend zwei Lautsprecher aufgelistet werden, jeden einzelnen mal als Standard setzen und gucken ob es Ton gibt.

ansonsten bleibt dann nur noch ne neue oder Soundkarte, jenachdem was das Mainboard so bietet, oder die einfachste Variante eine
 
Ich habe nun 5 Aufnahmen gemacht von der Wiedergabegeräteparameter um die Einstellungen
zu sehen um sie ggf. zu berichtigen.
Weiß nicht wie Lautsprecher auf Standard zu setzen sind.
M.f.G. NavibusAnhang anzeigen 15158Anhang anzeigen 15159Anhang anzeigen 15160Anhang anzeigen 15161 PC Monitor Treiber 001.JPG
 
Weiß nicht wie Lautsprecher auf Standard zu setzen sind.
wie schon geschrieben, rechtsklick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher und Wiedergabegeräte wählen, du hast ja geschrieben, das in der Liste zwei mal Lautsprecher auftauch, da auf einen von beiden gehen, rechtsklick und als Standardwiedergabegerät festlegen


dein Abnhänge hehen nicht, auser einer. Bilder nicht hier im Forum hoch laden, sondern hier und die Links dazu posten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?