USB-Massenspeichergerät Fehler (Drucker funktioniert nicht)

New member
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Es gibt wohl ein Fehler mit dem USB-Massenspeichergerät.
Ich wollte mit meinem Multifunktionsdrucker etwas einscanner. Habe also den Drucker angeschlossen und versucht einzuscannen. Leider passiert nichts.
Beim einstecken des Drucker bekam ich folgende Infomeldung:
"Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten.

USB-Verbundgerät Verwendung jetzt möglich
USB-Druckerunterstützung Verwendung jetzt möglich
Canon Inkjet MP370 Verwendung jetzt möglich
USB-Massenspeichergerät Fehlgeschlagen
Canon Inkjet MP370 Series Verwendung jetzt möglich"

Unter "Geräte und Drucker" wird der vorhandene Drucker mit einem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich den Drucker/Scanner zuletzt verwendet, da lief alles ohne Probleme. Der PC hate den Drucker ohne manuelle Installation erkannt und ich konnte ihn sofort nutzen.

Hat jemand eine Idee?
Mein PC:
Windows 7 x64, 8GB RAM, CPU i7.
Den Drucker habe ich via USB angeschlossen.
danke und gruss
 
Hallo

Nach wie vor gilt bei solchen Geräten die Regel: Zuerst die Treiber-Software starten (evtl. vollständig installieren), dann wird man i.d.R. durch den Installationsassistenten geführt bis hin zum Druckeranschluss.
Canon benötigt oft diverse SW-Pakete, um vollständige Funktionalität zu gewährleisten. Schau auf der Canon-Website nach (aktuelle Treiberversionen).
Nebenbei: War am Drucker ein USB-Stick, Kamera oder ähnliches angeschlossen? Weg damit!

PS. Nutze - sofern angeboten - Uninstaller von Canon, bevor Du neu beginnst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?