Handyortung Smartphone

Member
Hallo!
Meine Freundin besitzt ein Smartphone Cubot und hat als Anbieter o2.

Sie hat heute eine SMS bekommen, dass der Handyfinder das Handy gefunden hat ...

Da sie das nicht ausgelöst hat, stellst sich ihr die Frage, ob man die Handyortung ausstellen kann, außer das Handy abzustellen.
Wenn ja, wo?
Wenn ja, muss das beim Anbieter gemacht werden oder gibt es eine Option im Smartphone, wo man es ausstellen kann (unabhängig vom sinnvollen Nutzen der Ortung)?

Ich habe das Smartphone nicht hier und muss ihr das schriftlich übermitteln - deshalb wäre es schön, wenn die Anleitung recht genau wäre :)

Danke!

LG
 
stand da, von welcher App die Standortbestimmung aus ging?
Android hat auch ein eigene Ortungsfunktion, den Android Gerätemanager

lässt sich auch deaktivieren
asonsten kann es auch eine Hersteller eigene App sein, die aktivert wurde, da halt im Smartphone in den Einstellungen bei sicherheit oder so nach so ner Funktion suchen. Samsung hat z.b auch die Eigene App "Find my Mobile" oder einige Antivieren Programme bieten auch eine Ortungsfunktion

so nutzlos ist die Ortung garnicht, wenn man das Smarphone mal verloren hat, kann man z.b über den Android Gerätemanager das Smartphone wieder finden, es sperren lassen oder seine ganzen Daten löschen lassen.

bei mir bei Samsung unter Gerätesicherheit/andere Sicherheitseinstellungen/Geräteadministratoren sieht man auch die Apps die Orten und das Gerät sperren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mir nur diesen Screen geschickt



Ich weiß, dass die Ortung nützlich ist, wenn man sein Gerät verloren hat.
Hier geht es aber mehr in Richtung stalken ... wir haben eine Vermutung, wer dahinter steckt, wissen es aber nicht genau.
Die Person die wir denken, hatte Zugang zu ihrem Handy und auch zu ihrem Internet ...
 
okay das ist direkt von O2, da würde ich mich direkt bei O2 melden und Fragen warum es da geht und ob man das deaktivieren kann.
sie dürfte ja auch Zugang zum Onlineportal von O2 haben, da kann man auch mal nachsehen und es deaktiveren

ein Smartphone kann man auch mit nem Pin oder Password schützen vor unbefugten Zugriff. den PC oder Laptop auch, solang man Admin ist
 
Ich würde mich auch direkt an O2 wenden und die Ortung unbedingt abstellen lassen.
Wenn da einer Mist mit macht und gerade als Frau weiss er dann immer, wo Deine Freundin gerade ist. *arg* *grusel*
 
Ich würde das auch unbedingt abstellen lasse, wer weiß was manche Leute mit solchen Daten und infos anstellen...
 
Ich finde das auch beunruhigend. Ich würde mich da auch ganz schnell mit O2 in Verbindung setzen. Nicht dass da einer versucht sie so zu stalken. Man weiß ja nie!

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?