PC Hardware zusammenstellen

New member
Hallo
ich möchte einen PC selber zusammenstellen, dazu habe ich folgende Komponenten ausgesucht:
Der PC soll als Familienrechner fungieren also Gaming, Multimedia,Office. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob die einzelnen Komponenten zueinander passen oder ob andere Komponenten besser bzw. günstiger sind.
Gruss Zander
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast nur eine CPU verlink tund nich den (veröffentlichten) Warenkorb.

was bedeutet Gaming, also welche Games auf welcher Auflösung? und wie hoch sollen die Einstellungen sein?
und wieviel kannst du ausgeben?

rein für Office (mal texte schreiben und ne Tabelle erstellen oder Bilder bearbeiten) und Filme in FullHD gucken brauch man keine anspruchsvolle Hardware.
 
Hallo bisy
sorry da ist was schief gelaufen mit dem Link neuer Versuch! Also Spiele in Full Hd und Videoschnittbearbeitung mit hoher Auflösung 1920x1080

 
willst du übertakten? weil K CPU und Z... Chipsatz Board?

für Gaming würde auch ein i5 reichen, bei Videoschnitt auch, außer du machst es sehr häufig und brauchst die Leistung. du kannst natürlich auch den i7 nehmen.

allerdings gibt es mitlerweile auch den CPU Nachfolger Skylake Sockel 1151 und DDR4 RAM, darüber könne man auch nachdenken. Leider bietet Mindfactory noch nicht alle Skylake CPUs an

jenachdem wie Intensiv du Videobearbeitung betreibst könnte man beim RAM auch 16gb nehmen.

bei ner SSD würde ich dir mitlerweile zu ner 250gb Variante raten wie die Crucial BX100 250gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Übertakten, die Option wollt ich mir halten. Aber das mit dem cpu i5 skylake klingt interessant ist diese cpu mit dem ausgesuchten Mainboard kompatibel? Zur Videobearbeitung so intensiv nutz ich es dann auch wieder nicht Urlaubsvideos usw. Ich denke ich komm mit 2x 8 gb Ram aus. Meinst du ich sollte bei der ssd wirklich 250 gb nehmen? Ich wollt eigentlich nur das Betriebssystem und ein paar Spiele darauf speichern.
 
nein eine Skylake CPU passt nicht auf das Board, da die neuen Skylake CPUs den Sockel 1151 und die Chipsätze B150, H170, Z170 Chipsatz und DDR4 RAM (es gibt da auch noch paar wenige Boards die DDR3 und DDR3L unterstützen) nutzen.

wegen der SSD größe musst du selbst entscheiden, im Grunde können alle Programme/Games auf eine SSD und da sind 100gb schnell weg.
 
Hallo Zander

In Fachkreisen werden asynchron-Speichertechnik SSDs eher gemieden.
Nimm doch besser eine Crucial BX100 120GB oder 250GB (synchron MLC) oder die mit gem. Datenblatt besserer Schreibleistung (Toggle MLC)

Bei der HDD gilt der Hinweis, dass die "Surveillance" eine spezialisierte 24/7-Dauerbetrieb Platte ist.
Kannst mit einer (5400-7200rpm) 2TB hier etwas sparen.

Der Brocken ECO ist kein effizienter OC-Kühler, aber für +200-300Mhz wohl ausreichend.
 
Ich habe Eure Tipps angenommen und eine neue Liste zusammen gestellt
Ich hoffe das alles miteinander Kompatibel ist. Bitte schaut noch mal darüber. Eine Frage hätt ich noch, ist das Netzteil ausreichend von seiner Leistung her?
 
ja Kompatibel wäre alles, der CPU Kühler hat von der höhe her das maximum was in das Gehäuse passt, nämlich 160mm.

du hast ein DVD Laufwerk gewählt, nimm lieber einen Brenner, ist gleich teuer, aber du hast wenigstns die Möglichkeit was zu brennen

beim RAM würde ich vieleicht die nehmen, ich weiß nicht ob der hohere Kühler der anderen Riegel dem CPU Kühler im weg wäre.

beim Board liegen nur zwei SATA Datenkabel bei, du hast aber drei SATA Geräte, fals du kein Kabel rumliegen hast, brauchst du noch eins.

ja das Netzteil reicht mehr als locker

ne Maus mit Kabel wäre halt besser als eine ohne, da du ja die Tastatur auch mit Kabel hast, spricht ja nichts dagegen. ist aber am Ende deine Entscheidung. bei Funkgeräten können hatl auch störungen auftreten, da wirklich alles in dem 2,4Ghz Bereich sendet (Wlan, DECT Schnurlostelefone, alles was generell so funkt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?